1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spaceman, 25. November 2013.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Diese Änderungen werden bei Sky Deutschland am 04.12.2013 durchgeführt:

    - Sky Atlantic SD ersetzt Disney Channel SD auf TP 67 (11758.50 Mhz, Horizontal)

    - Sky Action HD zieht von TP 9 (11332.25 Mhz, Horizontal) auf TP 99 (12382.50 Mhz, Horizontal) um.

    - Sport1 US HD und Sport1 US HD 1 ziehen von TP 73 (11875.50 Mhz, Horizontal) auf TP 9 (11332.25 H) um.

    Da diese Infos (noch) nicht offiziell sind, ist das Ganze unter Vorbehalt zu betrachten - auch in Hinsicht auf letzte Änderungen.

    Im Kabelnetz soll nach letzten Informationen - zumindest, was das Primacom Netz angeht - der Disney Channel HD nach derem "Wegfall" durch den HD Sender Sky Action HD ersetzt werden, welcher ja bis dato nur als SD Variante eingespeist wird.

    gruß spaceman
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Finds gut, dass du dafür einen extra Thread erstellst. Somit kann man vl. die vielen verschiedenen Fragen, "Mein Action HD ist dunkel" zum 04.12. vermeiden.

    Und zum Thema offiziell, ich glaube nicht, dass Sky dazu Stellung nimmt, weil bei allen zertifizierten Receivern die Umstellung automatisch läuft. War doch im Sommer das selbe.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Aber " DF " wirds vermelden, wenn es offiziell ist.

    Spätestens.
     
  4. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Ist dann Sport1 US SD auf dem Platz von Sky Action SD zu finden?
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Nein. Davon gibt es keinen SD Ableger.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Gehe ich auch von aus, wobei die Kabeluser da noch einen schwereren Stand haben, da die KNBs ihre eigenen Kabelkunden äußert selten - praktisch fast nie - informieren. Wenn man Glück hat, bekommt man auf E-Mail Anfrage evtl. nach 6 Wochen eine Antwort.
    Und bei zwei Änderungen wird man das im Kabelnetz mit Sicherheit übergehen, ...

    gruß spaceman
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.148
    Zustimmungen:
    5.880
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Nö! Dazu müssten die Leute suchen und denken ... ein neuer Thread ist schneller angelegt ... ;)
     
  9. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    Ich hab die Hoffnung, wenn man schon im Threadtitel das Datum ließt und die Info Transponderbelegung, machts bei dem ein oder anderen doch klack ;)

    Wahrscheinlich hast du aber recht...

    Zum Thema, wird bereits im anderen Thread diskutiert, jep stimmt aber dort geht die Meldung denk ich mal unter :)
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ändert Transponderbelegung zum 04.12.2013

    ... zumal es ja dort auch um Sky HD im Threadtitel geht, ob da Kabeluser überhaupt nachschauen würden, ist zu bezweifeln, ... und durch die Abschaltung des Disney Channels ist ja auch der SD Bereich betroffen .;)

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen