1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Kabelnetzbetreiber Comcast übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 6. November 2017.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie kommst du auf so ein Unsinn?

    Übrigens Sky Italia gehört Murdoch zu 100 %.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Sky Italia gehört Sky PLC. und das nur teilweise zu 21th Century Fox.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ob eine uebernahme von den Behörden hier genehmigt wird hat nicht das geringste mit Sky Deutschland zu tun.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    138
    Meine Theorie zu dem Thema:
    Schon 2014 äußerte sich Murdoch dahingehend, dass sich die Medienfirmen zusammentun müssen, um gegen Netflix und Amazon einen ernsthaften Konkurrenten aufstellen zu können (Quelle: Rupert Murdoch urges media firms to unite to fight Amazon and Netflix).

    Damit hat er offensichtlich nicht (ausschließlich) Hulu gemeint, das ja schon damals im gemeinsamen Besitz von 21st Century Fox, Disney und NBCUniversal war.

    Disney dagegen hat ja vor kurzem angekündigt, dass ab 2019 die eigenen Inhalte von Netflix verschwinden werden, da bis dahin ein Konkurrent geschaffen werden soll. Dafür haben sie mit BAM Tech ein auf Streaming-Dienste spezialisiertes Technologieunternehmen gekauft. Und mit ESPN haben sie in den USA einen großen Sportkanal und zudem eine Menge exklusiven Content (Quelle: Disney to end movie deal with Netflix and start its own streaming services).

    Da Disney an der Börse auch noch 3 Mal größer als 21st Century Fox ist, wäre es ein logischer Schritt, dass Disney diesen erhofften Konkurrenten unter Einbeziehung von den Sky-Kanälen stellen wird. Aber schon ein Bericht des "Wall Street Journals", ebenfalls Teil des Murdoch-Imperiums, vermeldete, dass die Gespräche schon in einem Anfangsstadium auf Eis gelegt wurden, da man sich vor allem nicht über die Preisvorstellungen einig wurde.

    Es wird aber immer noch verlautbart, dass hier möglicherweise noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Auf jeden Fall geben die Verhandlungen den Hinweis darauf, dass sich 21st Century Fox alleine nicht gegen Netflix und Amazon gewachsen sieht, was ja auch Implikationen für die aktuelle Situation der Sky-Sender hat. Umso unverständlicher für mich ist aber, warum man es nicht mit Sky zumindest konsequenter versucht. Ganz im Gegenteil verkrüppelt man Angebote wie Sky Go absichtlich, damit das eigene Kerngeschäft nicht marginalisiert wird. Auf kurze Sicht sicher nachvollziehbar, wird dieses Verhalten auf lange Sicht ein ernstes Problem für Sky werden.
     
    southkorea, Zyllis und Bär1892 gefällt das.
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was würde das für Sky bedeuten bzw. was wäre gut an der Übernahme?
     
  6. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zyllis gefällt das.
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut gestriger Analystenkonferenz von Disney munkelt man, dass die Gespräche eingestellt wurden.

     
  8. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und ob sie ueberhaupt Interesse an Sky haben ist unklar
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    138
    Laut New York Times sind die Gespräche mit Disney wieder aufgenommen worden. Auch der US-Kabelkonzern Comcast, zu dem etwa NBCUniversal gehört, ist unter den Interessenten. Sky soll dabei zu den Teilen von 21st Century Fox gehören, die die meiste Aufmerksamkeit der Interessenten auf sich ziehen.

    Quelle: Disney Is Said to Have Resumed Talks to Buy Parts of Fox
     
    sir75 gefällt das.