1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wächst auch 2013 weiter. Im ersten Quartal 2013 konnte der Konzern über 40 000 neue Kunden und erneut ein positives operatives Ergebnis verzeichnen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Eine SSNHD-App soll es also geben. Auch für Android?
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Sieht nicht so aus... ;)

    [​IMG]

    :p
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Scherzkeks
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Ob die Zahlen auch so hoch wären, wenn neue Abos für reguläre Preise verkauft würden ?
     
  6. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Von denn 3,4 Millionen Kunden also nur 1,6 Millionen HD Kunden, nicht mal die Hälfte der Kunden nutzt HD :eek:
    Hätte mit mindestens 50-60 % HD Kunden gerechnet......
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Komisch, die Quartalszahlen sind raus und hier bricht nichts zusammen... Weder ein Shitstorm noch Lobhudeleien? Dabei sind doch die Neukunden im Vergleich zu den ersten Quartalen der beiden Vorjahre zurückgegangen, die Kündigungsquoten sind leicht gestiegen und der gefeierte Gewinn ist wieder nur von Steuern, Abschreibungen usw.? :eek:

    Scheint wohl so als wäre Sky wirklich auf dem richtigen Weg wenn man bedenkt wie noch vor ein oder zwei Jahren über die Zahlen diskutiert oder besser gestritten wurde und nun läuft das einfach mal so nebenbei.

    Aus meiner Sicht wird der entscheidende Faktor für die Zukunft sein, trotz der unverkennbaren bisherigen positiven Entwicklung, wie sich die Zahlen durch die erste exklusive Buli-Saison entwickeln werden. Auch wenn bisher das Potenzial der Entertain-Kunden belächelt wurde denn "es geht dort ja bisher auch komplett ohne Sky" ist dort definitiv noch Einiges zu holen, vor allem wenn Telekom und Sky sich die Einnahmen teilen und die Telekom dadurch auch einen erheblichen Anreiz hat, ihren Kunden die Sky Pakete schmackhaft zu machen.

    Spielt keine Rolle solange sich die Zahlen insgesamt positiv entwickeln und der ARPU regelmäßig steigt.

    Nicht vergessen, hier wird von Premium-HD gesprochen, d.h. das sind die Kunden die ein gebuchtes/geschenktes HD Paket zu ihren Premiumpaketen haben. Der Anteil an Leuten die bereits HD empfangen können liegt definitiv darüber da es auch im Weltpaket bereits HD Sender gibt und der Anteil des Sky HD-Receivers im Vergleich zum Sky+ sicher nicht nur bei 50% liegt, wenn bereits knapp 1Mio. Sky+ Geräte bei den Abonnenten stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  8. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Gegenfrage:

    Ob die Abozahlen nicht noch höher wären wenn Sky noch mehr Filmhiglights und mehr Nieschensportarten im Portfolio hat? - Hätte, wäre, wenn.

    Was soll die Frage? - Das ganze fällt unter das Thema Werbung und da ist es doch egal ob man das Geld in TV Werbung und Radiowerbung steckt oder eben im Ersten Jahr den Abpopreis um 50% senkt.

    Und da der ARPU weiter steigt scheinen ja nicht nur billigabos verkauft zu werden. Da der Abopreis im Schnitt bei über 40€ liegt (inkl. USt.)
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Klasse, durch Aktien Kauf und Verkauf innerhalb einer Woche kann ich die nächsten 2 Jahre SKY umsonst sehen!:winken:
     
  10. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky: Über 40 000 neue Kunden und schwarze Zahlen

    Ich habe gestern als Neukunde tel. bei SKY einen Vertrag für Komplett 34.90 im ersten Jahr und 39,90 im zweiten Jahr abgeschlossen. Da ist es kein Wunder, dass bei solchen Konditionen Sky auf dem richtigen Weg ist.