1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rick73, 2. März 2010.

  1. Rick73

    Rick73 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Seit vier Tagen versuche ich den neuen Sky HD-Receiver (Pace) ordentlich in Betrieb zu bekommen. Alle Programme funktionieren tadellos, nur sämtliche ORF-Kanäle sehe ich nicht (außer Programminfo) - Hinweis:310, die Smartcard wär demnach dafür nicht freigegeben.

    Bei Sky angerufen (4X), die haben dort die Freigabe mehrmals wiederholt, obwohl ich ja schon vorher jahrelanger Premierekunde mit ORF-Freischaltung war, trotzdem scheint die Freigabe auf der Karte nicht zu greifen (Kartentyp V13). Mittlerweile sind die Herrschaften dort recht ungehalten, ich soll mich an den ORF wenden oder meine Satanlage prüfen??? Beim ORF wurde dies milde belächelt, da der ORF das Signal aller Sender an Sky überreicht wird und es Sky alleine obliegt, wem der Kunden die Freischaltung gewährt wird..... "ich soll hartnäckig sein, das Problem muss bei Sky liegen"

    Was kann ich tun bzw. kann der Fehler doch bei mir liegen??

    LG
     
  2. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    also wenn du aus österreich kommst und die sky programme funktionieren würde ich den fehler eher bei sky als beim receiver suchen :D
     
  3. Rick73

    Rick73 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Ja, komme aus Österreich und habe natürlich auch seit Jahren eine gültige ORF-Anmeldung. Zu Premierezeiten hat es ja auch funktioniert, dass ich über die Smartcard von Premiere den ORF entschlüsselt bekam...... bis vor ein paar Tagen. Seitdem geht ORF-mäßig nix und bei der Service-Hotline werde ich mittlerweile recht schnappig abgewimmelt, dass ich mir das mit dem ORF ausmachen soll......obwohl eindeutig am Fernseher steht, dass die Smartcard für diesen Sender nicht freigegeben ist und die Smartcard ist nunmal von Sky......sie haben mir eh schon fünfmal das Freischaltsignal gesendet...... warum geht es dann nicht???

    Könnte wirklich ein paar Tipps gebrauchen, wie ich die Sache angehen soll.....
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Laß Dich mit der Technik von Sky verbinden. Die sollten Dir weiterhelfen können.
    Schau in Dein SkyKundenkonto unter meine Daten sollte ORF und 00.00 Euro drinnstehen. So steht es in meinem Kundenkonto.
     
  5. Rick73

    Rick73 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Im Sky-Kundenkonto habe ich ORF stehen, sollte demnach also freigeschalten sein.

    Ich vermute aber, dass es ein Problem durch den Kartenabtausch gegeben hat, weil ich vorher noch eine Premiere-Karte hatte und jetzt mit dem neuen Sky-Receiver auch eine neue Karte (V13) erhalten habe. Möglicherweise liegt da der Fehler begraben, keine Ahnung.
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Ich schau noch mit einer A02 (Nagravision) von Sky.
    Die Karte ist noch aus Premierezeiten, also ca. 10 Jahre alt.
    Falls Du vom Satreceiver her die Möglichkeit hast, tausche die V13
    (NDS Verschlüsselung) auf eine A02 .
    Einmalige Tauschkosten ca.7.50 Euro .
    Sky macht das problemlos.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Das bringt hier in dem Falle nichts. Er hat sich doch den Pace HD 1 neu geholt und das ist nunmal ein NDS-Receiver. Auf den V13 muß abgesehen davon die Freischaltung vom ORF genauso klappen. Ggfs liegt daher Defekt an Receiver oder Karte vor daher ist der Weg über die Technik bei Sky der einzig richtige.

    Und ich sehe gerade, 10 Jahre alte A02??? das kann nicht sein. Diese wurden 2008 komplett getauscht, wie alle Karten, bei Premiere noch.
     
  8. Rick73

    Rick73 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Guten Morgen!

    Soooo, Problem gelöst!!! Hab mich gestern abends nochmals mit der Hotline beschäftigt ;)........Diesmal hatte ich wohl "Glück", die Frau am Telefon hat erst versucht, das Problem direkt zu lösen, konnte dies aber nicht und hat mich an die Technik weiterverbunden - zumindest hat sie mich nicht mit der Sky-Karte zum ORF verwiesen :rolleyes: - der Techniker hat dann nochmals sämtliche Nummern und Freigaben abgeglichen und siehe da, im Bereich der ORF-Freigabe hat er eine "Unstimmigkeit" gefunden!

    Nach zehn Minuten war das Update durch und das ORF-Bild da....... was für ein schöner Abend!

    Danke an die Community, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
     
  9. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Schön das es wieder funktioniert.
    Ist nicht selbstverständlich das jemand das Ergebniss postet.
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Österreich - ORF funktioniert nicht

    Auch wenns manche nicht glauben können, aber es ist wirklich so.
     

Diese Seite empfehlen