1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skly HD Box -Bildformate???

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Patrick S, 11. August 2008.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Anzeige
    Hi,

    kennt wer von bereits eingefahrenen Sky HD Usern irgendeinen Trick für die Bildformateinstellungen? Ich mein, bin da nicht unbedarft mit anderen Boxen, da paßt alles, aber über die Sky HD Box bekomme ich es über HDMI einfach nicht weg, daß 4:3 Signale auf Breitbild gestreckt werden? Mein Humax stellt 4:3 auch korrekt über HDMI dar! Hat da also irgendwer ne Idee? :confused: ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    Stell in den Resolution-Einstellungen auf "automatic", dnn funktioniert die Formatumschaltung
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    Das heißt dann doch aber auch, dass das SD Bild nicht auf 1080i hochskaliert wird sondern in 576i ausgegeben wird, richtig?

    Denn alle LCDs/Plasmas die ich bisher gesehen habe bieten bei 1080i über HDMI gar nicht mehr an auf 4:3 zu schalten.

    Greets
    Zodac
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    Richtig! SD Bild wird dann in 576i ausgegeben.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    habe ich auch alles durchprobiert, geht nicht. Ist komisch, ich weiß, denn beim Humax funzt es... vielleicht liegts ja auch am Fernseher.. nur trotzdem komisch, denn über Scart schaltet er anstandslos hin und her.... nur gut, daß 16:9 eh immer mehr wird;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    Seltsam. bei mir funktioniert das ohne Probleme
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Skly HD Box -Bildformate???

    skybox 1080i: gibt nur 16:9 aus, aber dafür alles in 1080i

    automatic: switcht zwischen den formaten, hier wird auch korrekt eine 4:3 Sendung in 4:3 umgeschaltet.

    mein Fernseher ist ein Toshi. Ist halt so. Vielleicht wird das mal gefixt, das auf 1080i das auch zwischen 4:3 und 16:9 schaltet

    - DENN -

    mein DVD player steht auch auf 1080(?) - hier gibts im Menü die möglichkeit 4:3 gestreckt wiederzugeben oder der Player switcht selbstständig zwischen 4:3 und 16:9 (dabei immer upscaled!) - philips 5980
     

Diese Seite empfehlen