1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ski Receiver nach Einschalten leichte weiße Streifen, Schwarzbild!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von torti666, 9. März 2015.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe in letzter Zeit desöfteren das Problem ungefähr alle 4-5 Wochen, dass mein Sky Receiver(Humax mit Platte) nach dem Einschalten im On-Screen Design zb Sky Home weiße Streifen aufzeigt und nachdem man zum Tv-Bild geht sich das Bild mit einem schwarzen Bildschirm abwechselt.
    Hier hilft meist nur das Gerät ausschalten, den Stecker für ein paar Minuten zu ziehen und es wieder anzuschalten.
    Woran liegt das?
    Fernseher(LG) kann es nicht sein, Entertain-Receiver läuft ohne Probleme.
    Ist das Teil einfach so ne Schrottkiste :D
    Ich mein wenn es nach dem Stecker ziehen wieder geht soll es mich nicht stören, es nervt aber schon ein wenig :(.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ski Receiver nach Einschalten leichte weiße Streifen, Schwarzbild!

    Evtl. HDMI Kabel wechseln.
     
  3. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ski Receiver nach Einschalten leichte weiße Streifen, Schwarzbild!

    Wenn es nach dem Stecker ziehen wieder geht? Liegt dann wohl eher am Gerät oder?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.464
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ski Receiver nach Einschalten leichte weiße Streifen, Schwarzbild!

    Vermutlich, die externen Netzteile sind anfällig.
     

Diese Seite empfehlen