1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ski-Alpin-WM satt bei ARD, ZDF und Eurosport - auch in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum ersten Mal wird am 7. Februar um 17.50 Uhr die Eröffnungsfeier einer alpinen Ski-Weltmeisterschaft live im deutschen Fernsehen übertragen. Der Startschuss für die zweiwöchige "Heim-WM" in Garmisch-Partenkirchen fällt im Ersten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ski-Alpin-WM satt bei ARD, ZDF und Eurosport - auch in HD

    Bei Eurosport im Originalformat 1080i und bei ARD und ZDF konvertiert in 720p. Bin mal gespannt, wie es wird. Da das Signal aus Europa kommt, sind sicherlich bei Eurosport hohe Bitraten zu erwarten. Ich hoffe auf 16-18 Mbit/s wie beim Biathlon in Oberhof. :)

    Ein echtes Highlight wäre die WM in 3D. "GAP2011 in 3D" gibt es auf der offiziellen Homepage ja schon, dahinter st eckt allerdings "nur" ein 3D-Landschaftsviewer von Garmisch-P. :eek:

    Mal schauen wie groß die Übertragungsstudios von ARD und ZDF diesmal sind und ob wieder aus den GEZ-vollen geschöpft wurde. Da es die Generalprobe für Olympia 2018 ist, ist diese Frage eher rhetorischer Natur... :D
     

Diese Seite empfehlen