1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! F1 auf Premiere = F1 auf RTL/DSF

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 27. September 2002.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ digiCooL:
    > Was die da labern hält ja niemand aus.

    "Kerpen gegen Kolumbien", O-Ton Schulz, ist da schon deutlich qualifizierter ;-)
     
  2. marcelb

    marcelb Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich wollte nur mal Frage ob es euch nicht gestört hat, dass Premiere die Rennübertragung erst 19:45 gestartet hat.
    Ich fand das eine Verarsch.. der Formel 1 Zuschauer.

    Nicht nur, dass das 3+4 freie Training nur als Supersignal zur Verfügung stand, nein Premiere musste einen auch noch die Einstimmung auf das Rennen vermiesen.

    Hätte Premiere nicht die Vorberichterstattung
    auf Sport2 übertragen können?

    Dass es geht wissen wir ja vom 3+4 Training!! wüt

    mfg
    marcelb
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Antwort von Premiere:

    Gern beantworte ich Ihre Anfrage zu den
    TV-Bildern vom Großen Preis von Indianapolis.

    Sie haben recht, das Supersignal des letzten Formel 1 Rennens war auf
    Premiere und bei den Kollegen von RTL und ORF identisch. Bei den meisten
    Rennen, zum Beispiel allen Europa-Rennen, werden die Bilder der
    verschiedenen Sender von unterschiedlichen Produktionsfirmen geliefert. In
    Indianapolis war nur eine Produktionsfirma am Werk, so waren die Bilder
    zwangsläufig die gleichen.

    Natürlich genießen Sie auch weiterhin nur auf Premiere die Rennen der Formel
    1 in verschiedenen packenden Kameraperspektiven und ohne lästige
    Werbeunterbrechung. Den hohen Standard von Premiere wird auch in Zukunft
    kein Free-TV Sender erreichen können.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin spannende Rennen mit dem Formel 1 Zirkus auf
    Premiere.
     
  4. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ums mit dem Schulzens seinen Worten zu sagen "keep racing"
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau dieser Ausspruch bringt mich immer fast zum [​IMG].... Oder seine ständigen Abkürzungen.... "Jay Pee Em" *schauder* "Die Cie" *würg* Dann noch seine Anglizismen und Fremdwörter, die er immer an den falschen Stellen einsetzt... Schulz ist einfach nur peinlich und schlecht.

    Aber den Vogel hat "Mister Bildzeitungsniveau" diesmal mit seinem Pickel- und Mitesservergleich aufgestellt... [​IMG]
    Man konnte sich förmlich das Gesicht von Surer vorstellen, als er sagte: "Also Du hast immer Vergleiche...."
    Schulz hat in den letzten Jahren immer mehr Niveau "abgelegt".

    Ich finde Surer um Längen besser als Schulz. Ohne Surer kann man den Schulz nicht ertragen und ich würde wohl den Ton ganz abstellen. Trotzdem sind beide im Team noch um Klassen besser als die RTL-Komiker mit Kai-aus-der-Kiste-Edel [​IMG]...

    Die 15 Minuten Vorberichterstattung war ein Schlag ins Gesicht eines Motorsportfans. Dazu noch die kastrierte Berichterstattung von den freien Trainings und die überhastete Nachberichterstattung... Die Streichung eines Sportkanals (zugunsten des Wiederholungskanals Premiere 2) macht sich immer mehr negativ bemerkbar.
    Permiere macht es einem echt leicht, sich mit dem RTL-Format anzufreunden. Eine Premium-Übertragung ist die Formel1-Berichterstattung nicht mehr. Mir würde es bei den "spannenden" Rennen momentan auch nicht schwer fallen, die Rennen in Zukunft bei RTL zu verfolgen - ich warte nur noch auf die Antwort auf meine Email bezüglich der vermutlich wegfallenden NBA-Übertragung.... entt&aum

    <small>[ 02. Oktober 2002, 10:28: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  6. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber sie haben nicht geschrieben, dass das Supersignal ab jetzt nicht ständig auch das Free-TV-Signal ist. durchein
     
  7. Christian Bruns

    Christian Bruns Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dass Herr Schulz sprachlich einem Mallorca Animateur wie Heiko Wasser um Welten überlegen ist, darüber muss man gar nicht diskutieren.

    Dass in Japan wieder Fuji TV das Weltbild herstellen wird, ist auch abzusehen.

    Herr Ecclestone sprach im ITV Interview vor dem US Grand Prix von den neuen Bildern fürs Free-TV. Dies ist ja mittlerweile auch durch hier die Presse gegangen. Ich denke aber mal, dass sich das Pay TV und das Weltbild in Zukunft klar und weiterhin voneinander abgrenzen werden, auch wenn es für die Free TV Zuschauer mehr Bilder geben wird. Alles andere macht wirklich keinen Sinn für das teuer aufgebaute FOCA TV. Es ist schon klar, dass man als Pay TV Kunde die Sache "exklusiv" haben möchte. Dieser Anschein wurde allerdings mit der US-Übertragung etwas ruiniert.

    Ich würde wirklich mal gerne wissen, wie hoch sich die Extrakosten belaufen würden, wenn Premiere tatsächlich mal das komplette Digitalangebot von Herrn Ecclestone in Deutschland ausstrahlen würde. Dies zeigt ja unter anderem Sky Digital, wenn auch zu unverschämten PPV Extragebühren.

    Hier gibt es aber weiterhin neben dem Supersignal auch Track 1 (also „Spitzengruppe) und Track 2 (also das noch in Deutschland verwendete „Verfolgerfeld“). Weiterhin gehört zu dem Paket auch das „Mastersignal“, was schätzungsweise das sogenannte „Weltbild“ ist – das ist auch der Grund dafür, warum man an den Boxen neben den digitalen Feeds schon mal das sogenannte „Weltbild“ auf den Monitoren sieht.

    In England läuft die Geschichte nun seit dieser Saison über acht Kanäle (exklusive Portalmist). Es wäre eigentlich ganz schön, wenn das hier auch möglich wäre. Nur in England kostet der Spaß 12 Pfund pro Rennen...

    CB