1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! F1 auf Premiere = F1 auf RTL/DSF

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 27. September 2002.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Mal was anderes: ich hab mir jetzt mal ein wenig Formel1 auf RTL gegeben, und mir ist aufgefallen, dass die Kommentatoren rein gar nichts zu den ganz plötzlich neuen Grafiken oder dem Drehzahlmesser sagen, der plötzlich auftaucht.

    Das würde doch sicherlich von RTL als neue Errungenschaft (Drehzahlmesser) gefeiert werden, und in jeder Übertragung würde darauf hingewiesen werden.

    Für mich sieht es so aus, als ob in Suzuka heimlich, still und leise wieder auf das altbackene Design zurückgeschwenkt wird.

    Wie sieht es eigentlich bei unseren europäischen Nachbarn aus? Haben da die FreeTVs auch das PayTV-Design? Würd ich mal gern wissen, was C+ dazu sagt... durchein
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die volle PAL-Auflösung bei korrektem 4:3-Seitenverhältnis ist 768x576. Die halbe Auflösung entsprechend 384x288.
    Da hast Du wirklich Recht. Ich habe hier einige Kinos zur Auswahl, die großen verlangen mittlerweile einen Haufen Asche...
    Ach, hör mir nur auf mit diesem Pinguin-Guano... Der Clipmode ähnelt doch eher einem Glücksspiel. Du musst die richtige Box mit dem richtigen Chipsatz haben, usw. Zumindest sind doch die Tux-Foren voll mit Fragen, wie man den Clipmode denn zum Laufen bringt.
    Davon ab: Ich hab' die db1, da linuxt und clippert sich schon mal gar nix. winken

    Gag
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ecclestone hat ja gesagt, dass er das Bild, was im Pay-TV übertragen wird, auch im Free-TV zeigen will. Das Free-TV Bild wird auch von FOCA-TV produziert. Das sieht man schon daran, dass die Teams auf den Monitoren auch das Free-TV Bild haben. Es gibt noch 6 Perspektiven. Die 6te ist die Portalseite. Dafür gibt es den Multikanal nicht mehr. Beim Porsche Supercup hat man 3 Perspektiven. Übrigens: Bitte mal während einer Übertragung auf den Datenkanal schalten und den deutschen Kommentar abstellen.

    Der Multikanal wird vielleicht wiederkommen. Bei MHP wird es nämlich die Portalseite nicht mehr geben, da diese ja einen Kanal in Anspruch genommen hat. Auf der CeBit wurden ja schon einige Anwendungen gezeigt. Panasonic MHP-Beispiele
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Free-TV-Signal wird NICHT von FOCA-TV produziert. Mich würde interessieren, wie du auf diese Idee kommst.
    Im Free-TV kommen nur die Einblendungen und die On-Board-Cams von FOCA.
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ähm mal ne andere Frage:
    Hab ich heute beim 4. Freien Training richtig gehört, als Herr Schulz davon sprach, dass die Vorberichterstattung Morgen doch schon um 19h beginnt? Nacher in der Grafik bei Wolfgang stand nämlich wieder 19:45. Auch im EPG ist 19:45.

    Zum Thema:
    Ich fände es schlimmer, wenn Premiere plötzlich das FreeTV Signal hätte breites_
    Aber man muss trotzdem sagen: Wenn das so bleibt geht mal wieder ein Mehrwert von Premiere flöten.

    digiCooL

    PS: Noch was: Da Japan bekanntlich nicht in Europa liegt, kann es doch sein, dass dort wieder die PayTV Signale sind. Wir werden es also erst evtl. erst nächstes Jahr erfahren, ob das so bleibt oder nicht.
     
  6. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Japan wird man wohl noch n Host-Broadcaster finden.
     
  7. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da beide Signale absolut Bildindentisch sind, ist wohl doch davon auszugehen, das beim aktuellen GP die Bilder auch fürs FreeTV von FocaTV produziert werden.

    SoLong
    Watcher

    <small>[ 28. September 2002, 19:46: Beitrag editiert von: Watcher0011 ]</small>
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, bei US-GP ist der Worldfeed identisch mit dem Supersignal von FOCA-TV. Von einem speziellen US-Feed wäre dabei eher weniger auszugehen. Sonst ist es aber wie von mir beschrieben und darauf bezog sich doch das Ursprungsposting, oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das RTL und Premiere das selbe Signal verwenden ist mir eigentlich egal ich schaue aus Prinzip kein RTL auserdem ist das Bild zu schlecht wegen Fische (im Kabel!) Aber warum behaupten die immer es sind 6 Perspektiven ich habe nur 4 den Portal ist keine Perspektive sondern nur das alte Mulitsignal und der Info kanal ist als Kanal eigentlich unnütz den als VT würde er mehr Sinn machen dann könnte man ihn auf das Bild legen. wenn man ihn braucht.
    Gruß Gorcon
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat nix mit Europa und Nicht-Europa zu tun, sondern mit den lokalen Sendern (siehe meinen früheren Beitrag).