1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKANDAL!!! F1 auf Premiere = F1 auf RTL/DSF

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 27. September 2002.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Leute,

    ich hab den Krams zwar nicht gesehen, aber eure Spekulationen hier sind schon genial :)

    Ja, bei allen europ. Rennen sind im Free-TV andere Kameras zu sehen. Und produziert werden sie auch bei unterschiedlichen Buden. RTL läßt die F1 von WIGE produzieren, Premiere bezieht das Signal von FOCA-TV. So, wenn sich in Amiland aber jetzt niemand gefunden hat, der die Übertragung bestellte (evtl. keine Rechte), dann gibts keine Zweitübertragung. Was jetzt kommt, ist wohl jedem normal denkenden B.E. klar. Ich denke kaum, dass das beim nächsten Rennen noch so sein wird, denn bei den Europarennen laufen die Verträge noch sehr viel länger, RTL hat erst dieses Jahr WIGE ebenfallls mit der Übertragung des Ungarn-GP beauftragt und zudem war es Bernies Strategie, das Pay-TV mit eben Drehzahlmesser & Co xklusi auszustatten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil meine Mami meine Sandförmchen nicht bei Aldi kauft, müssen meine Burgen viel schöner und besser sein.

    Was für ein dämlicher Kindergarten wüt . Hier spricht doch nur die blanke Habsucht, dieses "nichts abgeben wollen".

    Dieselbe Diskussion hatten wir vor vielen Monaten schon mal zu dem Thema, dass irgend ein dämlicher Spielfilm schon wenige Wochen nach der Ausstrahlung in Premiere auf RTL zu sehen war. Was für eine unerhörte Frechheit! sch&uuml

    Da kann man dann gar nicht mehr am Stammtisch angeben "Ich habe den Film im Fernsehen gesehen!" - "Aber der lief doch noch gar nicht im Fernsehen..." - "Doch, auf Premiere!" - "Oh, Du unser weiser Gott, der da Premiere-Abonnent ist, dürfen wir Deine Füße küssen...?"
    Und genau denselben Dialog stelle ich mir bezogen auf F1 vor...

    Gag
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selbst Formel 1 mit 6 Kameraperspektiven ist passé. Erstens wurde die Anzahl der Perspektiven seit 01.05.2002 auf 5 verringert (Stichwort: Streichung von Sat-Transpondern bzw. Kabelkanälen), und zweitens werden die von PREMIERE mittlerweile auch nur noch bei den Live-Übertragungen der Rennen garantiert (bei den Wiederholungen der Rennen gibt es ja seit o. g. Datum ohnehin nur noch das Supersignal zu sehen).

    Weitere Einsparungen bei den Formel 1-Rennen halte ich persönlich nicht für ausgeschlossen, denn PREMIERE wirbt neuerdings nur noch mit der Aussage: "Erleben Sie die Formel 1 aus verschiedenen Perspektiven". Ob das nun 6, 5 oder auch weniger sein können, bleibt dabei offen...
     
  4. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich traue mich gar nicht meinen Freunden und Bekannten zu sagen, dass z.B. Gladiator jetzt erst bei Premiere läuft. Die meisten haben den Film doch schon zig Mal im Kino oder auf DVD gesehen.

    Wen kann man mit diesem Film noch für Premiere werben?
     
  5. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am Schlimmsten isses heute nachmittag beim 3. + 4. Training: Option 1: Supersignal, Option 2: Golf entt&aum
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt! Die meisten werden Dir sagen, dass sie ihn schon kurz bevor er gedreht wurde winken aus dem Internet geladen haben und Dir dann ein verwackeltes 384x288-Video präsentieren...
    Nee, nee, nee... Ich sehe es immer wieder. Mit dem Anspruch "Qualität" kannst Du erschreckend wenig Leute begeistern. Den meisten ist es völlig egal. Die würden sich die neuesten Filme auch als Daumenkino ansehen, nur wenn sie sie tatsächlich als erster sehen könnten...

    Ich hab neulich mit einem jüngeren Kollegen diskutiert. Der konnte nicht verstehen, weshalb ich mir eine MPEG-Decoder-Karte gekauft habe. Mit dem Argument, dass nur diese Karte die Videos vom PC 1:1 in ein PAL-Signal für den Fernseher wandeln kann, konnte er nix anfangen. Mit seiner VGA-Karte mit TV-Out ginge das doch auch... sch&uuml
    Solchen Leuten empfehle ich dann immer mal einen Gang zum Augenarzt.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe irgendwo gelesen, dass das FreeTV eben die PayTV Bilder bekommt. Und auch die PayTV vorzüge: Also z.B. Cockpit Bilder von allen Autos, Drehzahlmesser, Interviews dürfen während dem Rennen geführt werden usw.
    Das ist für Premiere ein schwerer Schlag für den sie (leider) nichts dafür können.

    digiCooL
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie schon jemand schrieb: das Problem ist, dass kein lokaler Free-TV-Produzent vorhanden ist. Die Formel-1-Rennen werden in den USA vom Speedchannel (heißen mittlerweile AFAIK Speed TV) übertragen. Dieses Jahr zum Beispiel gibt/gab es aber zwei Ausnahmen: Monza und Indy. Diese beiden Rennen werden/wurden von ABC übertragen (Monza zumindest zeitversetzt), während die Trainings aber trotzdem auf Speed TV laufen/liefen. Speed TV hat nicht die Resourcen, um eigene Übertragungstechnik aufzubauen (auch wenn sie mittlerweile FOX gehören) und sie würden es auch bestimmt nicht für ein Rennen tun, dass sie nicht übertragen dürfen. ABC hat bereits in Monza das digitale Supersignal bekommen, um Zuschauer zu ködern. Da die F1 aber in den USA trotzdem kein Publikumsmagnet ist und weil man ABC entgegen kommen möchte, müssen die kein Free-TV-Bild produzieren.

    IMO wird es spätestens in Suzuka wieder getrennte Bilder für Free- und Pay-TV geben.
     
  9. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. Watcher0011

    Watcher0011 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ...

    mal wieder was zum Thema, oder so ...

    Wolfgang Rother spricht ständig davon, dass man doch mal in den Datenkanal schalten soll und erklärt es noch am BMW Kommandostand und das vor dem 4. Freien Training wüt

    Ausserdem hat er auch ständig den Kommentator des Boxensignals angesprochen, den ja aber niemand hören konnte, wissen die in den USA garnicht, wie verstuemmelt sie an diesem Wochenende uebertragen durchein

    SoLong
    Watcher