1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DEAFJOEY, 10. Juni 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Das kann ich so mal nicht stehen lassen. Ich habe einen Antrag auf Anerkennung einer Behinderung gestellt, rechnen kann ich wohl mit 40%, das reicht nicht für eine Rente, soll es auch nicht, ich werde dann aber den Frauen bei der Arbeitsvörderung gleichgestellt. Da sage wer es gäbe keine Gleichstellung. ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    also hier in hannover sind die meisten stadtbahnhaltestellen behindertengerecht. und auch ämter, sparkassen, und und und auch !
     
  3. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @Minzin: Genau so, das soll es nicht mehr vorkommen da die Minderheit nicht mehr diskrimiert werden soll, Gerechtigkeit soll in Deutschland endlich kommen zwar JETZT.
    ich meine da die Deutschen in Deutschland nicht gar nichts wissen was Barrienfreiheit bedeutet

    @Kinski2: es wurden genung für die normalen ZuschauerInnen gemacht leider denkt man nur an sich selbst und versuch es mal TV ohne Ton einzustellen und dann merkst du wie du es sich fühlst da sind die Barrien!
    da wollen wir es vermeiden! und RTL verweigert immer noch wegen die Untertitelung angeblich technische Probleme.. aber im Technik sind wir ja Weltmeister, aber wenn was um Barrienfreiheit handelt, da sind wir Weltmeister im Diskrimerung!. RTL behauptet es da Untertiteln die hoerenden ZuschauerInnnen verschrecken und kein Platz für die Untertitelung da finde ich sinnlos. Untertitelung ist einblendbar über Teletext. und kein Platz im Teletext.. RTL schmeisst so viele Sexwerbungen rein, wegen diesem Sexwerbungen müssen wir draussen bleiben.. da finden wir es nicht richtig.. deswegen brauche ich euer Unterstützung damit RTL es merkt da es nicht mehr weitergeht die Wünsche von hoerbehinderten Zusschauerinnen zu igonieren!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Er sagt doch nur das man von rtl nichts anderes erwarten kann...
     
  5. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    hab auch nie was anderes Behauptet ( lies meine späteren Ausführungen ) Mir geht es speziell um RTL und das die auf soetwas wie Zuschauerfreundlichkeit keinen Wert legen sondern möglichst billig Quote machen wollen
     
  6. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @LBH: ja stimmt aber im Medien und andere Bereichen sind noch nicht barrienfrei!
     
  7. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @kinski: es bringt ja wenn Ihr auch was Druck gibt und RTL muss auch berücksichtigen was die ZuschauerInnen wollen.. Aber RTL hat bis jetzt nicht öffentlich berichtet wegen Untertitelung.. deswegen!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Unmöglich nicht, nur aufwändiger.

    Bei ARD+ZDF wird es jetzt wohl so gelöst, dass ein Mitarbeiter unabhängig vom TV-Kommentator das Geschehen beschreibt, und zwar mit Hilfe von Spracherkennungs-Software.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.534
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Dann berwerbe dich doch bei RTL als Typ für die Untertitelung, wenn du dich mal erkundigen würdest, dann würdest du wissen, dass die RTL Sender noch nie Untertitel angeboten haben. Warum sollten sie gerade für so ein Schwachsinn wie die WM Untertitel anbieten. es reicht doch schon, dass sie mal 16:9 senden. Zudem muss ich ned ned lesen wie die 23 Hanseln dem Ball hinterher springen, das sieht auch ein Tauber.
     
  10. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @LHB Die Live Untertitelung ist MACHBAR, in England und in Amerika werden die Untertitelung ( Closed Captioning) mit Stenografie und Roll UP Verfahren untertitelt. Ich habe an ARD TEXT auch unterstützt, hat fast 2 Jahren gebraucht. und ARD und ZDF sind recht-öffentlichen Runkfunkanstalten wegen Staatsvertrag müssen Sie auch untertiteln und auch die barrienfreien Zugang gewährleisten. Respekt!
    und bei RTL und Co handelt sich um Privatsendern, die fühlen nicht bepflichtet es zu untertiteln!. die sind ja fähig, die hoerbehinderten Zuschauerinnen weiterhin zu diskrimerieren wegen fehlende Untertitelung. von Bundespresseamt in Berlin habe ich einen Tipp bekommen da ich eine Aktion starten soll.. deswegen hier Posting!