1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DEAFJOEY, 10. Juni 2006.

  1. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    Anzeige
    Hallo
    wie ich auch erfahren habe da bei RTL morgen keine Untertitelung für hörgeschädigte Zuschauerinnen anbietet!. Was für ne Skandal da RTL die hoerbehinderte ZuschauerInnen im Strich lasst, sogar in eigenem Land in Deutschland können die hoerbehindeterte ZuschauerInnen beim RTL WM2006 nicht verfolgen

    ARD und ZDF untertiteln für hörbehinderte Zuschauerinnen

    Premiere und RTL untertiteln NICHT!.. ist das fair?

    Wenn Ihr uns unterstützen wollt, dann sollt Ihr auch eine Email an RTL schicken ! DANKE Wir alleine schaffen es nicht brauche auch euere Unterstützung!

    sogar in England wird KOMPLETT und in Amerika auch 100% untertitelt, in Deutschland nicht..

    Nach meiner Meinung sollten alle ZuschauerInnen auch hoerbehinderten Zuschauerinnen einen barrienfreien Zugang zum Fernsehen bekommen!

    :mad:
    Info: ARD- Untertitel auf Tafel 150 ( UT-Vorschau auf 398)
    ZDF- Untertitel auf Tafel 777 ( UT-Vorschau auf 776)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    was verlangst du von diesem Volksverdummungssender ???? Grottiges Programm , falsche Bildformate , geschnittene Filme usw usw . Da werden die doch nicht Untertitel bringen.
    Übrigens : sendet RTL denn überhaupt WM Spiele ??????
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Ja, 8 Sonntags-Spiele.
     
  4. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @Kinski2 :ja, Sonntags! aber die Gerechtigkeit ist gefragt. es kann noch nicht sein da RTL nur auf normale hörenden Zuschauerinnen gerichtet ist.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Kann die Aktion des Threadöffners nur unterstützen. E-Mail an RTL geht raus.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Worin liegt der kleine Unterschied?
    Ich bin auch massiv hörgeschädigt, würde aber nicht ums verrecken auf die Idee kommen mir irgendetwas bei RTL anzusehen und von den bisherigen Fortschrittsverweigerern etwas inovatives erwarten.
    Das die derzeit 16:9 und 5.1 senden liegt wahrscheinlich an dem Gras was dort verdampft. ;)

    @kinski2
    Die senden die nächsten Tage gleich mehrere Spiele wie ich dem Trailer in der Werbung entnehmen konnte.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    wozu beim fussball untertitel ? man sieht das spiel doch !
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    Als normal hörender hab ich mir über soetwas noch nie Gedanken gemacht , ihr habt natürlich Recht und finde das auch nicht Zuschauerfreundlich vom Sender. Ob Beschwerden da was bringen,wage ich zu bezweifeln. RTL , DSF , 9LIVE und Konsorten sollte man in seiner Senderliste ganz hinten programmieren.
     
  9. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

     
  10. DEAFJOEY

    DEAFJOEY Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden Wuerttemberg
    Technisches Equipment:
    LCD TV
    HD Recorder Kabelbw
    AW: Skandal: bei RTL keine Untertitelung beim WM

    @LHB: stimmt, aber zur Berichterstattung? da muss untertitelt werden was die Experten sagen.. Stell Dich mal vor, stell mal das Ton ab und versuch es zu verstehen was dort gesprochen wird.
    Untertiteln ist einblendbar, man schaltet bei Bedarf die Untertitel ein.

    @kinski , yeah right, als Hörender merkt man nicht, und RTL will dieser Thema nicht veröffentlichen. und deswegen habe ich hier einen Posting gemacht, damit in Deutschland als Gastgeber auch bei Privatsender auch untertiteln!
    Wir hörgeschädigten ZuschauerInnen haben oft bei RTL beschwert, aber RTL nimmt uns nicht ernst. deswegen bitte ich euch um die Unterstützung!

    Danke
     

Diese Seite empfehlen