1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SizReqBuf

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von genrich, 20. Dezember 2004.

  1. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Siemens Patch: "SizReqBuf"

    Hier gibt es einen REG-Patch für XP: http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_76522_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content

    Der sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
         
         [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
         "SizReqBuf"=dword:00004000
    Es wird also der SMB-Puffer verändert... Bei MS hab ich dazu das gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3ben-us%3b177266

    Standardmäßig ist der Puffer wohl 4356 bytes groß... Wobei bei mir in der REG der Schlüßel "SizReqBuf" garnich gesetzt ist... Was komisch ist, das Siemens einen Buffer von 4000Bytes vorschlägt, also etwas geringer als der Default wert... Vielleicht passt die größe irgendwie zu den Packetgrößen, die die Box durchs Netz schickt ?!?!

    Also bei MS kann man ja nachlesen, das ein größere Buffer für bessere Preformance, auf kosten des RAM, sorgt... Ob es wohl klug ist auf 8000 oder 16000Bytes zu erhöhen?

    Wobei, was mir gerade auffällt, die REG-Datei von Siemens heißt SizReqBuf_WinXP_16k.reg ... Ob die sich mit den 4000 vertan haben?

    Nun ja, hat schon jemand damit erfahrung gesammelt???
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  2. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: SizReqBuf

    Hallo genrich,

    die Werte in der .reg-Datei sind Hexadezimal. Soll heißen (0x)4000 entspricht 16384, also 16kB an Speicher. :eek:
    Gruß, Rotti.
     
  3. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    AW: SizReqBuf

    dwort ist aber normalerweise nicht HEX! Anonsten würde doch auch =0x4000 dort stehen...
     
  4. haraldrt

    haraldrt Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: SizReqBuf

    Hallo genrich,

    eine .reg Datei ist kein C-Code !

    Regedit exportiert REG_DWORD, REG_BINARY und REG_MULTISZ immer in hex um keine zusätzliche Überprüfung auf Hex oder Dezimal machen zu müßen.

    Importier den Schlüßel doch einfach und schau ihn Dir in Regedit als Dezimal an.

    cu Harald
     
  5. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    AW: SizReqBuf

    Ah! Da hätte ich auch drauf kommen können :( Du hast recht, mit regedit ist es ein HEX Wert...
     

Diese Seite empfehlen