1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Frauensender Sixx von Pro Sieben Sat 1 zeigt "alles, was Frauen interessiert" ab dem 1. Dezember auch in hochauflösender Qualität. Ab diesem Termin wird der digitale Spartenkanal über die HD-Plus-Plattform von SES Astra verbreitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    HD+ muss ja wirklich allmählich auf Grundeis laufen. Das jetzt innerhalb kürzester Zeit ein 3. SD Kanal dort aufgeschaltet wird sagt doch alles. Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht gleich alle privaten SD Sender dort aufschalten. Würde doch nach außen hin super aussehen. :rolleyes:

    Juergen
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Wenn die Privaten dieses Tempo beibehalten, sieht das Angebot von ARD und ZDF in Sachen HD dagegen richtig ärmlich aus.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Ja ganz ärmlich... mal sehen wieviel auf dem Sender in echtem HD kommt, oder ob das genauso eine Promogeschichte ist wie Sport 1 HD. Konnte man ja vorhersehen. Hauptsache in Pseudo HD, damit mehr in der HD+ Liste steht.
    Was von dem Zeug was Sixx sendet, soll denn bitte schön in HD kommen ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.794
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Alle neueren Serien die Pro7 auch in HD bringt:
    90210, GosipGirl, Genervte Hausfrauen....

    Wenn etwas in HD gesendet wird bei den Privaten ist die Qualität besser als bei den ÖRs. Diese "halbe" HD-Auflösung nehme ich gar nicht für voll. Leider...
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Das kann man aber auch anderes sehen. ;)

    Hauptsache HD+ steht drauf. :eek:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Dazu laufen ja auch noch ein paar Spielfilme (neulich lief z.B. "Keinohrhasen"), die ebenfalls in HD vorliegen. Also erst mal abwarten und nicht gleich auf irgendwas einhacken, was man noch garnicht gesehen hat. Ich vermute mal, der HD-Anteil könnte schon ähnlich wie bei kabel eins aussehen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Und ich nehme die Diskussion über die sog. "halbe" Auflösung bei 720p nicht mehr ernst, weil technisch schlicht falsch. 1080i hingegen sind tatsächlich Halbbilder...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.794
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Die Zusammengesetzt eine höhere Auflösung und bei mir ein echtes HD-Erlebnis ergeben. Aber gut: Hier fehl am Platz.

    Fakt ist das man sicherlich mit einer höheren Senderauswahl den Sprung zum Pay-TV manifestieren will. Ich persönlich bin der Meinung das die Privaten damit erfolg haben könnten. Egal was viele hier oder ich davon halten.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus

    Und trotzdem schaue ich mir 10x lieber die ÖR in SD als die Privaten in "HD" an!
     

Diese Seite empfehlen