1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitzung wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 28. Februar 2008.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    oder neue Sitzung starten, wenn ich über Mozilla Firefox ins Internet gehe?
    "Sitzung wieder herstellen", wird sofort mein letzter Besuch angezeigt.
    Kann das gefährlich, in Bezug auf Viren, oder ähnliches sein?
    Oder kann ich da unbesorgt anklicken?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Wo sollen die Viren denn herkommen?

    Aus dem cache hinaus können laut firefox profis und entwicklern keine viren was ausrichten.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Nein, denn es werden ja nur die Web-Seiten angezeigt, die noch offen waren, als du Firefox zuvor beendet hast.
    Ja, wobei du grundsätzlich nur dann "unbesorgt" sein kannst, wenn du die aktuelle Firefox-Version verwendest und dein Virenscanner auf dem neuesten Stand ist.
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Danke,Gag, für die qualifizierte Antwort.
    Alles auf dem neuesten Stand.
    Kaspersky 7.0 ganz neu.
    Gruß
    Siegi
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    die frage ist auch wieso du diese meldung überhaupt siehst oder ob du sie sehen willst ;)
    denn üblicherweise (also normale default einstellung) siehst du diese meldung nur wenn firefox abgestürzt ist und du ihn neustartest oder du firefox beim runterfahrend es rechners nicht beendet hast und er von windows "abgewürgt" wurde.
    ich frag nur aus reinem interesse :)
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Wenn du den Sitzungsmanager als Addon installiert hast, kannst du den so einstellen, daß irgendeine beliebige Sitzung (wie zum Beispiel die letze) wiederhergestellt wird. Ich hab's auch so laufen und find es gut. Muß man natürlich nicht haben.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Das sehe ich anders:
    Sobald du mehrere Tabs geöffnet hast beim Schließen, frägt er beim nächsten Aufruf. Hast du nur einen Tab offen, kommt auch keine Abfrage.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    bei mir fragt er beim schließen ;) und das auch nur einmal dann nie wieder ;)

    @goody: die sitzungswiederherstellung ist kein add-on sondern bestandteil von firefox, es gibt ne menge addons die diese funktion übernehmen oder erweitern, z.b. tab mix plus bei mir ;) aber meistens halt nur wenn firefox abgestürzt ist usw.

    ich frage aus dem grund weil ich das gefühl hatte das siegi sich wundert wieso er nach der alten sitzung gefragt wird.....also frage ich ob er weiß das er das abschalten kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    Stimmt, er frägt beim Schließen bereits, ob er wirklich soll.
    Ist aber ebenso abhängig, ob mehrere Tabs offen sind.
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Sitzung wiederherstellen?

    genau so isses :)
     

Diese Seite empfehlen