1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 21. Januar 2007.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ich dachte immer die Medienkommision der Landesanstalt für Medien in NRW würde am 19.01.07 über eine neue Rangfolge im ish Kabel entscheiden, komischerweise liest man nirgends was von.... :eek:
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    Jetzt haben wir schon den 22. und noch immer ist scheibar nichts durchgedrungen?! Wahrscheinlich war das "Konzept" von ISH noch nicht "schlüssig" genug. :cool:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    ... was hat das mit der Medienkommission zu tun ? Warum sollte sich die LfM-NRW nach ish richten ? ...
     
  4. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    Sollte nicht (auch nach Deiner Aussage) auf besagter Sitzung die Kanalbelegung bzw. das Konzept zur Digitalsierung besprochen und verhandelt werden? Es geht nicht darum ob die sich nach ISH richten sollen, dass werde sie hoffentlich NIE tun, denn dann würden wir möglicherweise noch mehr Shopping Sender bekommen und vielleicht (so wie auch DU es immer forderst) Bayern 3 verschwinden sehen.

    Aber so wie es scheint ist die Sitzung
    a.) entweder nicht durchgeführt worden
    oder
    b.) kein befriedigendes Ergebnis erzielt worden, worüber eine Pressemitteilung hätte erfolgen können (wobei man sowas bei ISH ja eh nicht erwarten braucht)
     
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    Oder:
    c.) die Sitzung wurde geführt, Ergebnisse wurden erzielt, aber bisher nur noch nicht auf der Homepage der LfM-NRW veröffentlicht. Ist ja schließlich (genau wie bei mir) Öffentlicher Dienst. "Wir" brauchen halt etwas mehr Zeit:)

    PS: zu b.) eine Pressemeldung gibt es bei jeder Medienkomission, ob erfolgreich oder nicht:)
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    @LP0401

    ... wenn eine Sitzung stattgefunden hätte, würde es eine entsprechende Pressemitteilung mit den Ergebnissen geben. Es geht bei diesen Sitzungen nicht nur um Kabelfernsehen bei. Ein Punkt wäre z.B. auch die Ausschreibung der Terranova-DVB-T-Kapazität in NRW ...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    Na toll, also heißt es weiter warten ...
     
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    Bzgl. Pressemitteilung habe ich das auch auf ISH und nicht die Landesanstalt für Medien bezogen.
     
  10. Stuessy

    Stuessy Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Sitzung der Medienkommission doch nicht am 19.01.?

    @ Eilmeldung für unseren ish-Vertriebler Mischobo ;-):

    Der Fernsehsender NRW TV hat einen Antrag für einen 24 Stunden analogen Kabelkanal bei der LfM-NRW gestellt. Eine Entscheidung dazu fällt die LfM in ihrer Medienkommission am 09.02. Weitere Infos werden sicherlich bald auf der NRW-TV Homepage bzw. auf den Webseiten der LfM selbst folgen.

    Bin auf Deine Antwort gespannt ;-)!!!
     

Diese Seite empfehlen