1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Situation in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 28. Januar 2011.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Situation in Ägypten

    Wenn irgendwer wagen wird wieder eine Diktatur aufzubauen,werden die Menschen wieder auf die Straße gehen . Die Verantwortlichen werden sicher nicht den Fehler machen das zu wiederholen, weswegen Mubarak gestürzt wurde.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Situation in Ägypten

    Ich wünsche den Ägyptern das sie tatsächlich eine Demokratie bekommen, die den Namen auch verdient hat. Aber ich bin sehr skeptisch, was das Militär angeht. Wann haben Militärs wenn sie mal an der Macht waren, sie wieder freiwillig zurückgegeben? Ich wünsche den Ägyptern so sehr, das in ihrem Land bald Menschenrechte und Meinungsfreiheit für alle gilt. Und das aus Ägypten ein friedliches Land wird, das mit seinen Nachbarn und natürlich auch Israel in Frieden lebt. Aber wir werden sehen, ob das Militär wirklich Demokratie zulässt oder sich das Volk zu früh gefreut hat. Ich hoffe das die erste Möglichkeit Wirklichkeit wird.
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Situation in Ägypten

    Also in Ägypten gibt das Militär wahrscheinlich die Macht niemals aus der Hand, denn die letzen "Präsidenten" waren alle Militärbefehlshaber, zuletzt mit quasi 30- jährigem Ausnahmezustand mit Gnaden des gesamten Westens. Mubarak war genaus so abhängig von Amerika wie das Militär jetzt noch von Amerka abhängig ist. Sie werden ein bisschen Demokratie veranstalten und dann geht die alte Leier wieder von vorn los.
    Die Reichtümer bleiben so verteilt wie sie sind. Ein neuer Gamal Abdel Nasser ist nicht in Sichtweite! Leider.

    fuddel:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Situation in Ägypten

    Ich weiß beim besten Willen nicht, ob man das ägyptische Volk beglückwünschen soll, ist doch die Situation im Augenblick eine völlig offene.
    Welche Schlüsselposition gerade Ägypten in der hochindustrialisierten westlichen Welt einnimmt sollte wohl klar sein und gerade deshalb wäre allerhöchste Wachsamkeit angesagt, die Amis sind nämlich keine feinen!
    Tatsache ist, dass die Zukunft der westlichen Zivilisation in der nordafrikanischen bzw. fernöstlichen Welt liegt und ehrlich gesagt, der Westen hat nur noch ganz begrenzte Chancen, bleibt er bei seiner Ideologie.
    Das Treiben in Ägypten wird hochinteressiert nicht nur vom Westen verfolgt ... !
    Lassen wir uns also überraschen.
    Den Ägyptern werden garantiert bald die Augen geöffnet sein und die große Verkackeierung wird offensichtlich, ähnlich den Verhältnissen in (Ost)Deutschland. Eben greift das große Befreiungs/Demokratisierungsbestreben der Länder dort noch weiter um sich und das wird nicht nur gute Folgen haben.
    Das Jahr 2011 wird große Teile der Welt ganz gnadenlos reformieren und der Westen wird dabei keine allzu große Rolle mehr spielen.

    Gruß Proon
     
  5. Al-Arabia

    Al-Arabia Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0