1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Situation in Ägypten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 28. Januar 2011.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Situation in Ägypten

    Obwohl ich mit Sicherheit zu denen gehöre, die ein grundlegendes Problem mit der Finanzpolitik der öffentlich-rechtlichen Sender haben, habe ich trotzdem vollstes Verständnis dafür, daß andere die weltweite Berichterstattung für sehr wichtig halten.

    Schau einfach mal ins Nutzerprofil von Eike. Vielleicht klingelt es ja, warum ausgerechnet er und andere seines Berufstandes ein reges Interesse daran haben könnten, was so in der Welt passiert. Und für seine Kunden ist das sicher auch nicht ohne.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    ARD und ZDF berichten ja in jeder Nachrichtensendung und im Auslandsjournal über die Ereignisse in Tunesien und Ägypten, was ja ok ist. Aber diese Berichterstattung sollte eigentlich ausreichen, zumal Deutschland auch kein Nachbarland eines dieser Länder ist. Somit sind m.M. die Sondersendungen ärgerlich, weil überflüssig.

    Erstens wurde inzwischen schon mehr als eine Sondersendung gebracht und zweitens verweise ich nochmals auf den Ereigniskanal Phoenix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    Es wird ja in den Nachrichtensendungen aus aller Welt berichtet. Nur der Umfang der Berichterstattung ist in manchen Fällen übertrieben.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    Auch ich zahle mein Geld an die ÖR. Und bin von der Berichterstattung z.T. aber genervt. Und jetzt?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    Für die Herausgabe von Reisewarnungen sind nicht die Medien zuständig sondern das Auswärtige Amt.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    Die "Qualität" der Berichte mancher "Brennpunkt"- oder "ZDF-Spezial"-Sendung scheint mir tatsächlich auf "Bild"-Niveau zu sein. Motto: "Wir wissen zwar nichts oder fast nichts, aber darüber berichten wir ausführlichst. Und das Defizit an gesicherten Informationen gleichen wir durch exzessives Spekulieren aus." Seriöser Journalismus ist das meiner Meinung nach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Situation in Ägypten

    so weit ist deutschland schon gesunken,das einer ordentlichen berichterstattung -egal ob öffentlich-rechtlich oder privat-tv- keine besondere aufmerksamkeit mehr gewidmet wird...
    argumentationen,wie "das nervt nur noch",zeigen eindeutig,das manche garnicht mehr weit genug über den tellerrand hinausblicken,um die weitreichenden folgen auch für uns hier im entfernten deutschland zu erkennen...

    reporter können übrigens auch nur auf informationen zurück greifen,die ihnen vor ort vorliegen...
    da kann es durchaus vorkommen,das auf bestimmte fragen keine "befriedigende" antwort gegeben werden kann...
    wie wärs,sich mal selber ins entsprechende gebiet zu begeben und womöglich in die schusslinie zu geraten?... :rolleyes:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Situation in Ägypten

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Berichten eben nicht um ordentliche (also sachlich korrekte und in puncto Umfang angemessene) Berichterstattung sondern um übertriebene. Und wenn dafür Sondersendungen ins Programm genommen werden muß ich diesen Sendungen zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit schenken als mir lieb ist.

    Dann sollen sie eben erst berichten, wenn es ihnen befriedigend möglich ist. Die Menschheit würde es bestimmt überleben.

    Das werde ich sicher nicht tun (warum sollte ich auch?) und verlange das auch nicht von den Journalisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  9. AW: Situation in Ägypten

    deine primitiven Einlassungen zeugen eindeutig von zuviel BLÖD & RTL-Konsum...
    N24 ist KEIN Nachrichtensender, aber eher du das verstehst ist die Welt untergegangen...
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.908
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Situation in Ägypten

    Ich bin ja hier selten einer Meinung mit Dir, aber hier stimme ich dir mal voll und ganz zu :winken:

    Natürlich geht uns die Lage in Ägypten hier auch direkt was an. Ich erwähne nur mal die zwei Stichworte Tourismus und Suezkanal.