1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Situation Critical

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 15. März 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Anzeige
    Möchte Euch mal diese Serie/REportage empfehlen.
    Die kommt täglich auf Focus Gesundheit um 20.15 und 23.30.

    Es geht hier um eine Reportage von echten Fällen die in der Notaufnahme zweier Krankenhäuser behandelt werden. Das "aussergewöhnliche" daran ist dass die Behanldung Live mitgefilmt wurde.
    Für Leute die sich bisserl mit diesem Thema auseinandersetzen ist es interessant zu sehen wie es in der Notaufnahme in Kanada zugeht und was die Ärzte dort in kürzester Zeit leisten müssen. Das ganze ist relativ nüchtern aufgemacht, allerdings kommt man um einen kleinen Spannungsbogen leider nicht herum. ABer im Großen und Ganzen hält es sich in Grenzen. DAs einzige was mich persönlich stört ist dass es sehr schnell geschnitten ist um mehr Action vorzutäuschen. Eigentlich geht es meistens "relativ" ruhig zu.
     
  2. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    AW: Situation Critical

    ich find die teilweise einfach nur widerlich.
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Situation Critical

    Es ist leider für meinen Geschmack viel zu reißerisch. In der Folge die ich mir angesehen habe wurde ein nachgestellter Unfall (Fall von einem Hausboot) gefühlte achtzig Mal wiederholt. Einmal am Anfang hätte für meinen Geschmack gereicht.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Situation Critical

    Die schnellste Action bitet wohl der Abspann, dann kann man fast nichts lesen :D

    whitman
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Situation Critical

    Und der Grund, warum Du dir etwas widerliches anschaust ist ?
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Situation Critical

    Ja die Szenen wie der Unfall passiert werden des Öfteren wiederholt. Finde ich aber prinzipiell nicht so schlimm.

    Dass das hier gezeigt nicht jedermanns Sache sein kann sit auch klar. ES gibt hier schon sehr sehr krazze Szenen, z.b wenn sie ellenbogen oder Füße wieder einrenken. DAS finde ich mit am drastischsten. Würde das ganze allerdings nicht als widerlich betiteln.
     

Diese Seite empfehlen