1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stoffi, 2. September 2006.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_105527.html

    Wie auf der Anga Cable 06..... da habe ich das persönlich auch miterleben dürfen wie der Zoll da Stände leergeräumt hat....

    Und das wegen fehlender "MPEG Audio Lizenzen"...

    Tja, worauf man alles nen Namen haben kann, um Geld von herstellern zu verlangen...

    Man hat ja so oft schon von der Vorgangsweise der Firma SISVEL gelesen, wie man auf Lizenzgebüren besteht und wie diese eingetrieben werden...

    Was haltet ihr von diesem unternehmen und besonders deren Vorgangsweise...
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Ich kann das gut verstehen
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Die Vorgehensweise ist richtig, denn es kann nicht sein, dass die Ehrlichen Zahler die Dummen sind.

    Ob die Lizenzen richtig oder falsch sind steht auf nem anderen Blatt, aber man darf nicht einige zahlen lassen und die anderen davon kommen lassen.
     
  4. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Und schon gar nicht die Chinesen. Dort wird alles einfach kopiert (leider merken unsere Unternehmen es leider erst, wenn ihnen die Umsätze deswegen fehlen, dann werden einfach ein paar Arbeiter entlassen, natürlich nicht in Fernost, denn dort ist die Produktion ja so billig) und die Menschen sind nix wert.

    Da denke ich immer an die Geschichte eines Linsenherstellers, der viel nach Fernost geliefert hat. Eines Tages blieben die Aufträge aus. Als der Chef dorthin geflogen ist, hat er gesehen das die seine Linsen kopiert haben und damit das Geschäft machen. Die deutsche Firma ist pleite.

    Ich für meinen Teil würde wieder gerne mehr Made in Germany sehen, auch für teurere Preise. Denn am Ende würde es uns allen zu Gute kommen.

    Solche Firmen die die Lizenzen nicht zahlen, gehören öffentlich genannt. Das Vorgehen finde ich okay.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    des Teufels Anwalt will ich sein :) ....

    Die Chinesen hatten einen wunderbaren Stoff, der in der ganzen Welt beliebt war. So exportierten sie ihn auch nach Europa, das Rezept blieb streng geheim.

    Irgendwann gingen die Umsatzzahlen drastisch zurück und ein Mandarin schiffte nach Europa, um nach dem Grund zu suchen.

    Im Keller eines gewissen August (stimmt das?) fand er ein Labor, in dem nun auch Porzellan hergestellt wurde - ohne Lizenzgebühren ....

    Nein, lassen wir das. War nur so ein Gedanke ....
    /Peter der Nachdenkliche
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Ja " August der Starke" König von Polen, Kurfürst von Sachsen usw.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Ich habe beschlossen, überall jetzt Luft zu beschlagnahmen! Luft gehört in der Tat meiner Familie. Recherchen bis ca. 1 Mio. v.Chr. haben ergeben, daß Luft von einem fernen Planeten von meiner Familie auf die Erde mitgebracht wurde. Also, liebe Leute, ab 1.10. wird von jedem ein monatlicher Beitrag von 5,50€ auf den Konsum von Luft erhoben. Andernfalls ... Gnade euch.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    etwas überzeichnet, aber in der Idee richtig, zumindet im Umkehrschluss:

    Wer hat denn das Wasser "erfunden", das Öl, das Gas - alles Sachen, die schon recht lange auf unserer Erde herrenlos herumliegen, und für die wir hohe "Lizenzgebühren" zahlen. An den Eigentümer?

    Aber im Gegensatz dazu ging dem Porzellan, dem Schiesspulver umd MP3 dann doch eine krative Leistung einzelner Menschen voraus. Und diese sollte man achten und angemessen entlohnen
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Ich finde die Reaktion übertrieben, aber so ist das in unserer kapitalistischen Welt nun einmal.
    Es gibt ja auch CI Module die fast jedes System können und bestimmt nicht für jedes eine Lizenz haben, aber nur solche kaufe ich, weil es eben alles in einem ist.:winken:

    Mp3 Codecs und Encoder gibt es auch kostenlose, z.B. den von Lame :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SISVEL beschlagnahmt mal wieder, diesmal auf der IFA06

    Diese Güter sind nicht herrenlos.
    Ab einer bestimmten Tiefe gehören Bodenschätze dem Bund bzw dem jeweiligen Staat auf dessen Territorium sie gefunden werden. Staatsvorbehalt !!
     

Diese Seite empfehlen