1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius3- Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chinasky, 19. März 2005.

  1. chinasky

    chinasky Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich wohne in der Schweiz und würde gerne Litauisches Fernsehen empfangen.(LTV, LNK etc.). Soweit ich weiss, gibt es das nur über Sirius 3 der nicht bis in die Schweiz strahlt. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, oder stehe ich vor einem unlösbaren Problem?
    Danke für Eure Hilfe!

    C.K.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Sirius3- Programme

    Die scheinen nur auf Sirius aufzuliegen.

    In der Schweiz schätze ich mal brauchst du mind. 120cm um den Nordic Beam von Sirius2/3 zu empfangen.
     
  4. chinasky

    chinasky Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sirius3- Programme

    Die Ausleuchtzone für 120 cm reicht laut NSAB- Sirius Homepage gerade so an die Ostschweiz und den Raum Zürich heran. Ich wohne allerdings in der Nähe von Bern, also südwestlicher.Wird also schwierig. Vielleicht liest ja jemand mit, der so etwas schon probiert hat.Aber 120 cm Durchmesser hat halt nicht jeder....
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sirius3- Programme

    Laut karte reichen 70 cm, da nicht auf dem Nordic-beam gesendet wird.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Sirius3- Programme

    Der Astra-2d Beam reicht auch um einiges weiter, als der offizielle FOotprint aussagt. Die dürften wohl auch immer noch etwas Reserve einkalkulieren.

    LTV ist auf dem Nordic Beam.
     
  7. chinasky

    chinasky Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sirius3- Programme


    Danke für den Tipp, allerdings scheinen die Litauer (nicht Ukrainer) tatsächlich nur auf Sirius 3 zu liegen. Amos 2 müsste in der Schweiz jedoch ganz gut zu empfangen sein.
     
  8. chinasky

    chinasky Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sirius3- Programme

     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sirius3- Programme

    90cm würden bei Dir auch schon reichen. ;)
    Die Ausleuchtzone fällt etwas weiter aus, als von der NSS angegeben, ausserdem kommt Dir die FEC 3/4 zugute.
    Beachte aber, dass mit Ausnahme von LTV2 alle Programme codiert sind,
    und ob LTV2 weiter offen bleibt, ist nicht sicher.
     
  10. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Sirius3- Programme

    stimmt ..... hier in Berlin ist der Nordic Beam von sirius sogar stärker als Astra19
     

Diese Seite empfehlen