1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius und Hotbird geht mit einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 12. März 2007.

  1. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe da mal eine Frage , ich möchte gerne 5 Grad Ost Sirius und 13 Grad Ost Hotbird mit einer Schüssel empfangen , ist das sehr aufwändig oder geht das gut ?
    :rolleyes:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Sirius und Hotbird geht mit einer Schüssel

    Man könnte zwei LNB's mit einem DiseqC-Schalter zusammen schalten, aber

    a) muß der Receiver das unterstützen (DiseqC)
    b) weiß ich nicht, ob es Schienen gibt, die für eine Differenz von 8° ausgelegt sind (meist 6° wg. 19.2+13° Ost)

    z.B. http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/default.php?cPath=43_124
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sirius und Hotbird geht mit einer Schüssel

    Geht, die Schienen die es im Baumarkt gibt kann man verschieben.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Sirius und Hotbird geht mit einer Schüssel

    Also mit meiner ginge es bestimmt nicht, da waren die 6° schon fast das Maximum.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sirius und Hotbird geht mit einer Schüssel

    Habe ich zu Hause dran, Astra Sirius und Hotbird mit einer Schiene.
    Bin leider nicht zu Hause sonst hätte ich ein Bild reingestellt.
     

Diese Seite empfehlen