1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sirius, nilesat und arabsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robi, 10. April 2009.

  1. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    aus neugier bin ich mal die voreingestellten satelliten im menü meines receivers durchgegangen...

    dabei fiel auf, dass er mir ein empfang von sirius, nilesat und arabsat anzeigte (qualität 90%)

    normal schaue ich die deutschen sender über astra...

    jedoch wenn ich über diese satelliten einen kompletten suchlauf starte, sehe ich auch sonst nur die deutschen sender... wie kann es dazu kommen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sirius, nilesat und arabsat

    Weil die Schüssel nur auf Astra 1 19,2° Ost ausgerichtet ist. So einfach.
     
  3. Robi

    Robi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sirius, nilesat und arabsat

    ich weiß jetzt nicht ob du mich veräppeln willst oder ob du es nicht verstanden hast...

    ich wollte wissen, weshalb der mir anzeigt, dassi ch sirius, nilesat und arabsat (die ja nicht auf 19,2° ost sind - denke ich mal) empfangen kann...
     
  4. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: sirius, nilesat und arabsat

    Der Receiver gibt nur Auskunft darüber, ob er einen vordefinierten Transponder für den jeweilig angewählten Satelliten empfangen kann. Bei Deinem Receiver sind diese Frequenzen ganz einfach identisch mit existierenden Transpondern von den Astra Satelliten auf 19,2° Ost.
     

Diese Seite empfehlen