1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius(mit russischen Programmen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Weku, 29. März 2004.

  1. Weku

    Weku Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Königsbrunn
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich wohne in Süddeutschland habe eine 80 Schüssel mit Astra- möchte jetzt gerne einen 2.Satellit Sirius empfangen.
    Ich habe schon ein 2.LNB neben dem Astra-LNB angebracht und es mit meinem Digital-Rec. verbunden. Leider ohne Erfolg.
    Wer kann einem Ahnungslosen weiterhelfen?!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Werner
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Buhh Astra und Sirius mit 80cm wird etwas kniffelig.

    Jedenfalls muss Hotbird auf 13.0°E in die Mitte, Astra 19.2° wird links angeschielt und Sirius 5.0°E wird dann rechts auch noch angeschielt, jeweils gesehen, wenn man hinter der Schüssel steht.

    Aber 19.2°E Astra innen Fokus und Sirius 5.0°E is glaub ich unschaffbar, erstrecht mit 80cm.

    2. Schüssel, Wavefrontier oder Drehmotor wär von der Installation her einfacher..

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 00:22: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    @BlackWolf, ich glaube es ist gerade anders herum. Wenn man hinter der Schüssel steht, 13° im Fokus hat dann ist Astra RECHTS und Sirius LINKS. Habe selber eine 85´er, höhe Dresden und einwandfreien Empfang, lohnt sich auf alle Fälle.
    @Weku, nun weis ich nicht wo genau Dein "Süddeutschland" ist, aber wenn Du Astra in den Fokus nimmst dann langt ein schielendes LNB auf Sirius warscheinlich zu. In Mitteleuropa ist der Sirius-Empfang mit 50´er Spiegel angegeben.
     
  4. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Absolut keine Probleme

    Mit unter angegebener Konfiguration habe ich
    80 % Astra, 76 % Hotbird und 100 % Sirius (Focus)
    daher also selbst bei 3 oder (wie in meinem Falle) 4 Satelliten keinerlei Empfangsprobleme im Nordwesten.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Ja stimmt, hab mich oben vertan. WO ist das Loch zum versinken sch&uuml
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Naja, für uns alte Wölfe ist das schon klar. Spätestens beim anbauen wissen wir wo was hin muss. Aber für einen Newbee kann es schon die erste Stufe zum Suizit sein. breites_ breites_ breites_
     
  7. Weku

    Weku Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Leute,
    vielen Dank Für Eure tollen Tipps !

    Ich habs jetzt schon mal ausprobiert
    Astra bleibt in der Mitte der Schüssel, Sirius links davon etwas schielend.(nach oben oder unten? )

    Vielleicht liegts auch an meiner Digital-Receiver
    SEG DSR 1050 Konfiguration.
    Muss ich da was ändern ?
    Transponder, Frequenz usw.

    Vielen Dank noch einmal an Alle !

    Werner aus Königsbrunn(Augsburg)
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Bei mir steht das LNB leicht höher als das Astra LNB. Ich habe es allerdings mit einem analogen Reciver auserichtet (RTL9,inc.). Auch wenn RTL9 nicht "stabil" steht ist es ein etwaiger Grundwert. Mit Feineinstimmung bekommst Du digital sicher rein.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Nochmal, "Süddeutschland" ist ´ne Menge Holz. Sag mal genau wo Dein Standpunkt ist.
     
  10. Weku

    Weku Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo Leute,

    ich bin genau in 86343 Königsbrunn bei Augsburg.
    Frohe Ostern

    Werner
     

Diese Seite empfehlen