1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius kann nicht alles empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von viktorm, 28. Dezember 2005.

  1. viktorm

    viktorm Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.

    Habe seit dem Sommer mir eine Satanlage zugelegt und dauernd funktioniert irgend was nicht.

    Habe ein PremiumX 7100 PGU und kann auf Sirius nicht alle Kanäle empfangen. Einige haben sehr gutes Signal und einige zeigen garnichts.Ausgerichtet ist alles 100%.

    Das kuriose ist ja, wenn es schneit und die Bäume vor dem Balkon voll mit Schnee bedeckt sind, dann geht alles.

    Woran kann das liegen.
    Danke im voraus!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sirius kann nicht alles empfangen

    Könnte das LNB sein.
    Das das nicht ganz dicht ist und Feuchtigkeit eindringt.
    Aber warte mal ab was die anderen schreiben.
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Sirius kann nicht alles empfangen

    Nelli22.08 war etwas schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sirius kann nicht alles empfangen

    Kann zu Beginn meiner Satkarriere ein Lied über Probleme mit dem Empfang von Sirius singen...

    Multiempfangsanlage eines rumänischen Freundes: Astra/Hotbird/Sirius/Thor.

    Nach dem Astra und Hotbird von einer D-Box2 mit Bestwerten(SNR=58000 bis59000) empfangen wurden, waren es beim Sirius nur 52000. Dennoch wurden über 100 Siriussender empfangen, aber nicht die rumänischen Sender.
    Auf die kam es aber an. Der EL-Winkel für Sirius liegt nur geringfügig höher als für Hotbird. Habe dann die Schüssel auch nur leicht nach oben verändert. Ohne Erfolg.

    Mehr zufällig habe ich später den EL-Winkel der Schüssel um sagenhafte 2 Grad nach oben verändert und schlagartig zeigte die Box beim Sirius ebenfalls SNR-Werte um 59000 an. Die Werte für Astra und Hotbird blieben fast gleich.

    Vielleicht hilft auch Dir die Veränderung des EL-Winkels. Was Schnee auf Bäumen mit verbesserten Empfang zu tun hat, ist mir unerklärlich.

    Volterra
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sirius kann nicht alles empfangen

    Du ein Sat-schüssel von 75 cm o 100 cm?
     

Diese Seite empfehlen