1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 15. September 2006.

  1. Anzeige
    :) ETV auf 12735 H SR 5064 - die Signalqualität (bei unveränderter Sat-Technik) hat sich enorm verbessert: von (55 cm) tagsüber schlecht, abends längst nicht immer stabil empfangbar auf stabiler Empfang rund um die Uhr. Hat das sonst schon jemand gemerkt?
    www.etv.ee
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    ich hatte bisher keinerlei probleme,trotz multifeed...
    sehe keinerlei verbesserungen des empfangs... ;)
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    vivalusatia, du hast schon recht - bei diesem beam von sirius ändern sich ständig die empfangswerte - zwischen 70 und 30%.

    das problem ist hier schon mehrfach gepostet worden - nur einer will davon nix merken ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    Was bietet ETV eigentlich?
    Interessante Serien, Filme?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    der war sicher auf mich gezielt...;)

    ich hatte bisher wirklich keinerlei probleme mit dem empfang und kann auch keinerlei änderungen feststellen...
    woran das liegen mag,entzieht sich leider meiner kenntnis...
    freut mich aber umso mehr,wenn auch ihr jetzt einen stabilen empfang habt...:)
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    Hier ist auch der Empfang unverändert gut...
     
  7. AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, es liegt an meiner Anlage - mal gar kein Empfang/sehr schwach auf diesem Transponder, dann wieder gut genug zum Aufnehmen. Aber ich kann mir schon vorstellen, wer deutlich mehr als eine 55 cm Schüssel hat, wird diese Schwankungen nicht oder nur mitbekommen, wenn er sich die Signalqualität/-stärke manuell aufruft.
    Mich wundert ohnehin, dass sie das Programm (gewiss zu Testzwecken) unkodiert zeigen, es gibt ja noch ein verschlüsseltes, deutlich stärker sendendes ETV.
     
  8. AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    Da wohl kaum einer Estnisch versteht (ich auch nicht), ist von den regionalen Sachen wohl z.B. nur Gesang empfehlenswert.
    Bei den internat. Sachen zeigen sie alles in Originalsprache mit UT, viele Serien (z.B. "Band Of Brothers", lief wohl noch nicht im deutschen Free-TV), auch öfters am Wochenende Mitschnitte von Live-Konzerten (gestern z.B. Queen, nächsten SA A-HA und The Who), manch deutschen Film, noch bevor er eigentlich im deutschen Free-TV lief (z.B. "Das Wunder von Bern", "Napola", "Good Bye Lenin").
    Steht alles unter www.etv.ee - zu beachten ist die 1 h Zeitverschiebung.:winken:
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    genau so sehe ich das auch - aber wer nicht bereit ist, die wirkliche empfangsqualität zu prüfen, wenn mehrfach gerade diese als schwankend gepostet wird, der sollte sich mit seinen flachen antworten zurückhalten ...
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sirius: ETV jetzt besserer Empfang

    85cm multifeed...
    signalstärke: 48-53%
    signalqualität: 96-98%

    ist das ne flache antwort???...:eek:
    bitte bissl zurückhaltender mit irgendwelchen beleidigenden äußerungen... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2006

Diese Seite empfehlen