1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius & Amos geht das???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subject, 14. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Na 5E meine ich Sirius da sie von 5 Grad Ost senden. Den Rest kannst du dir denken 13E= Hotbird 19=Astra etc...
     
  2. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Gerade die habe ich schon!:)
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Nun ja das sind auch die interessantesten. 28,2 E wäre interessant und sonst Thor.
     
  4. subject

    subject Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Kriege ich die schielend rein? Habe schon Astra 19,2, Hot Bird und Sirius
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Ja denn solltest du auch bekommen. Schaue dir auch meine Bilder an. Ist in einem anderen Posting
     
  6. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Mit einer 85er kriege ich alle rein. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt....
    An der Elevation habe ich nichts verändert, aber ich will, wenn das Wetter besser wird mal versuchen, mittels drehen des LNB noch mehr rauszuholen. Die russischen Sender
    auf Amos kriege ich alle mit so ca. 70 % rein. War jedoch eine Millimetersache....
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Ich habe es versucht jedoch ohne Erfolg. Nova Tv und andere nicht empfangbar gewesen. Ich habe dieses Kapitel abgeschlossen. Nun habe ich auf 16, 19,2 ; 13 und 5 Ost ausgerichtet.

    Wo wohnst du übrigens Markus das du Amos schielend reinbekommst? Hast du wirklich alle Sender?
     
  8. thowi

    thowi Guest

    AW: Sirius & Amos geht das???

    Amos ist die Rache der Österreicher an den Westlicher sitzenden Deutschen für Astra 2D - Amos geht bei uns in Wien selbst mit 50cm Schüssel relativ problemlos (sogar auf meiner Wavefrontier T55 mit 17 Grad aussenliegendem LNB - inklusive NovaTV, auch wenn die Schlechtwetterreserve damit schon sehr dünn ist)

    An Salzburg/München bist Du aber bereits in dem Bereich wo Du unter 80cm effektiv kaum mehr zum Erfolg kommst. Mit Amos im Focus sollten die 100cm aber bei Dir ausreichen. Das maximum was Du probieren kannst ist Astra so weit wie möglich auf der einen Seite raus auf der Schiene (Astra der geht auch mit den 45-50cm effektiv die da maximal überbleiben), dann mit dem Amos LNB leicht ausserhalb der Mitte auf der anderen Seite auf die Suche - wenn das nicht geht -> Wavefrontiert T90 oder 2. kleine Schüssel (Astra & Hotbird schielend gehen auch mit 65cm wenn es sein muss) und mit Amos im Zentrum kommst Du mit der 100er schon ans Ziel und kannst noch Sirius und Thor problemlos anpeilen (weil beim Thor die Nordic Beams schielend allzuweit im Süden auch schon recht mutig sind)
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sirius & Amos geht das???

    Ich habe meine Anlage auf die genanten Positionen abgestimmt und so lasse ich es. Habe keine Lust an Amos und Nova
     
  10. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sirius & Amos geht das???

    der amos ist natürlich auch klasse...im gegensatz zu astra 2d....he he ;)
    der amos geht bei mir mit 3.10 solid ganz gut.....kleiner spaß..;)

    gruss toby