1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius 5 Grad und Astra 19,2 Grad mit einer Schüssel ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kommdirekt, 2. Oktober 2002.

  1. Kommdirekt

    Kommdirekt Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Hallo Gemeinde !!

    Bin leider totaler Anfänger und bräuchte ein wenig Hilfe: Ich möchte russische Programme NTVmir und ORT über Sirius (verschl. Viaccess) empfangen und gleichzeitig Astra empfangen. Die Satelliten liegen bei 5 bzw. 19 Grad. Wie groß muss meine Schüssel dann mindestens sein, dass ich mit 2 LNB´s beide Satelliten gut empfangen kann? Kann ich einen normalen Diseqc-Schalter mit 2 Eingängen verwenden? Mein Receiver ist übrigens ein ID-Digital CI-20E.

    Danke für Eure Hilfe und Gruß

    Andreas
     
  2. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    80-85cm.
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen