1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MichaelB, 9. Oktober 2005.

  1. MichaelB

    MichaelB Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    ist es möglich, mit einer Satelitenschüssel diese drei Sateliten zu empfangen:
    Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2
    Wir dachten an 100 cm Durchmesser.
    Danke
    Michael
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Hallo,

    mit der WaveFrontier.

    Gruß
    Worringer
     
  3. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Wenn Du 28,2° in den Fokus nimmst, wird es nichts mehr mit Sirius. Falls Du im "grünen Astra 2D" Bereich wohnst, kannst Du es mit einer Schiellösung (ca. 13° im Fokus) und einer darauf abgestimmten Multifeed-Halterung versuchen.
    Wie auch immer: die Schlechtwetterreserven werden dennoch bescheiden sein.

    Andreas
     
  4. MichaelB

    MichaelB Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Hätte man mit der Wavefrontier Schlechtwetterreserven?

    Wir dachten daran, Astra 19.2 in den Focus zu nehmen - würde das Sirius unmöglich machen?
    Wir wohnen in Frankfurt a.M. - "grüner Astra 2D" Bereich.
     
  5. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Für die Wavefrontier kann ich Dir keine verbindliche Ausage machen.
    Vermutung: Schlechtwetterreserve ist da vorhanden

    Andreas
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Das geht locker. Selbst bei mir mit meiner Ausrüstung und sagem dbox2 die einen schlechten Empfang hat.

    Antenne auf 13 oder 19 ausrichten und du kannst von 1West bis 28Ost gehen
     
  7. MichaelB

    MichaelB Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Danke für die Ermutigung. Ihrer Signatur nach haben Sie aber nichts im 5 Grad Bereich - haben Sie sowas schon einmal probiert?
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Aber sicher. In älteren Postings von mir sind auch irgendwo Bilder zu finden.
    Hier habe ich eins aufgetrieben
    http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg

    Ich habe nicht nur 5Grad sondern wie gesagt bis 1Grad West probiert und es geht sehr gut. Astra ist im Moment auch ganz aussen an der Schiene.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Oder ein Motor SG 2100
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sirius 5, Astra 19.2, Astra 2D 28.2 - gehts das?

    Ja, das geht, s. meinen Standort und meine Signatur. Ich habe eine 100cm Gibertini Antenne dafür. An der Empfangsleistung von Sirius 5° Ost habe ich etwas "gespart", damit ich mehr Schlechtwetterreserven für ASTRA2D habe.
     

Diese Seite empfehlen