1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius 4 4.8E und Astra 19.2E empfanden

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von dhlv, 20. Mai 2010.

  1. dhlv

    dhlv Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wir haben zur Zeit eine Schüssel mit einem Quad LNB und empfangen Astra 19.2 E.

    Nun möchten wir zusätzlich Sirius 4 4.8E empfangen.

    Was benötigen wir, bzw. was müssen wir umbauen?
    Ihr könnt mir sicher helfen, ich habe ja keine Ahnung :confused:

    Wohnort: bei Hameln / Hannover / Hildesheim

    Danke schon jetzt!
    dhlv
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sirius 4 4.8E und Astra 19.2E empfanden

    Hallo,

    Durchmesser Spiegel?

    Hersteller Spiegel? Foto von LNB Aufnahme? Welche von den zig Multifeed Halterungen wäre die Passende?

    Grundsätzlich braucht ihr eine Schüssel die gross genug ist. Eine Multifeedschiene, die breit genug ist um den Abstand zu ermöglichen. Und zu guterletzt ein zweites Quad LNB. Dazu 4 Stk. Diseqc Schalter 2/1

    Das wären die Komponenten, wenn das jetzige Quad LNB voll belegt ist. Also an jedem Ausgang ein Receiver sitzt, der dann auch den neu dazugekommenen Satelliten mit empfangen soll

    Braucht ihr den 4.8E nur an einer Stelle/an einem Receiver, so ändern sich die Bauteile geringfügig...
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sirius 4 4.8E und Astra 19.2E empfanden

    Hallo
    also für Astra und Sirius braucht man eine entsprechend große Schüssel. Es gibt nämlich auf Sirius 2Beams, die unterschiedlich gerichtet sind.
    Coverage Areas | SES SIRIUS

    Einmal den Nordic-Beam für die Skandinavier (relativ einfach zu bekommen) und den Beam für die Osteuropäer (schon etwas schwierig).
    Ich empfange ja auch Sirius und Astra (schüssel auf Astra gerichtet) und bekomme Sirius einigermaßen gut. (80cm auf Astra; Sirius schielend)
    Auf 11.823Ghz 27500 V (DNK DR1/2) habe ich um die 6dB.....nicht viel aber für 15° angeschielt.
    Auf 12.073Ghz 27500 V (Ukraine) habe ich immer nur um 4dB und bei schlechtem Wetter fallen diese TP des "European Beams" schonmal aus.

    Da muss man dann überlegen, welche Sender einem wichtig sind.
    Es ginge auch die Schüssel auf etwa 9° O auszurichten und so beide Sat schielen zu lassen. Das musst du aber entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  4. dhlv

    dhlv Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sirius 4 4.8E und Astra 19.2E empfanden

    Ich glaube wir haben einen 80er Spiegel, Marke weiß jetzt nicht...

    Der jetztige Quad LNB ist voll besetzt, mit 4 Receivern. Den Sirius brauchen wir aber nur auf einem Reciever.

    Eigentlich geht es uns nur darum lettische Sender empfangen zu können. Speziell wird hier von VIASAT ein Paket angeboten, PayTV.

    was ich ganz speziell suche ist der lettische Sender TV 3, der ist in dem Paket enthalten...

    Der Empfang soll über Sirius 4 4.8E möglich sein. Welchen Beam wir jetzt benötigen, keine Ahnung.

    Habe aber vom Anbieter eine Grafik bekommen, die der
    SIRIUS 4 High Power (BSS) Nordic beam sehr ähnlich ist.... Also wahrscheinlich läuft es auf den sog. Nordic Beam heraus???

    Hier noch ein paar Infos:
    3+ Latvija

    [​IMG]Language: Latvian, Encryption: Videoguard, Pay-TV/Free: Pay TV, Market: Latvia, Package: Viasat, Video: DVB, MPEG: MPEG-2, Satellite: Sirius 4, Pos.: 4.8°E, Country: Latvia, Genre: General Entertainment, TP: B13, Frequency: 11,958, Pol: H, SR: 27500, FEC: 3/4, Mode: TV, BW: 33, Beam: Nordic BSS, SID: 6310

    Kannst du, Eheimz, eventuell den Sender TV 3 empfangen? Vielleicht läuft der auch im FreeTV?!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sirius 4 4.8E und Astra 19.2E empfanden

    Hier steht's:
    Sirius 4 at 4.8°E - LyngSat

    es ist nicht FTA sonder im Abo von Viasat....


    Videoguard
    Viaccess 2.6

    und der Nordic Beam

    ich weiß nicht genau, wie das ist, aber es könnte so sein, wie in DK.
    In Dk bekommt nur ein Staatsangehöriger so ein Abo/Karte....

    Also: ich bekomme bei bedecktem Himmel 6.8-7.0dB Quali und 69 Pegel
    bei Regen 1-2dB weniger...