1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sirius 2 auf 5 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wilfried56, 27. Mai 2003.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Ich möchte mit einer 60er Schüssel meiner Frau die Freude auf zusätzliche russische/ukrainische Digitalprogramme machen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Empfangsqualität (auf der Sirius-HP werden 70 cm empfohlen)?
     
  2. orion

    orion Guest

    Kommt drauf an in welcher Ecke Deutschland´s Du wohnst.
    Bei mir in Sachsen-Anhalt (auf halber Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig an der A2) genügt ein 60cm Schüssel - aber weiter südlich wird es wohl schon etwas mager mit dem Signal.
    Gruß
    Orion
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Wenn dir Glauchau etwas sagt... breites_ .
    ca. 50,83 Grad N - 12,45 Grad O
     
  4. orion

    orion Guest

    Schätze mal, daß Du da am besten mit einem 90 cm Blech fahren wirst.
    Gruß
    orion
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Danke, werde mal testen!
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    @orion
    Ich wohne etwas südlicher wie du.Hier in Ostthüringen funzt alles bei mir.Na ja mit 100cm ist ja auch kein Wunder. Ich denk mal Glauchau liegt auch hier in Ostdeutschland 60 cm könnten gerade noch langen. Wie es da mit Schlechtwetterreserve ausschaut weiss ich auch nicht.Mehr Blech wird man allerdings in Süddeudschland brauchen.mit 65cm hatte ich den auch schon drin.
    GRUSS AN ALLE

    <small>[ 27. Mai 2003, 15:28: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     

Diese Seite empfehlen