1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sipgate

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Thalberg, 15. Oktober 2013.

  1. Thalberg

    Thalberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich bin richtig hier vom Thema her.
    Ich hab eine Frage und zwar, hat jemand Erfahrungen mit Sipgate gemacht, wo man über Voice IP telefonieren kann?
    Soweit ich weiß handelt es sich hierbei nicht um ein Festnetz und ich wollte mal wissen, wie stabil die Telefonverbindung ist.

    Danke im Voraus!

    Thalberg
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sipgate

    kann mich nicht beklagen. Auch mit SimQuadrat bin ich zufrieden (vom genutzten Eplus Netz mal abgesehen)
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sipgate

    Ich nutze das auch seit mehreren Jahren und neuerdings auch deren kombinierte Mobilfunk- und Internettelefonielösung simquadrat und ich bin ebenfalls zufrieden.

    Und die schlechte Inhouse-Versorgung von eplus ist egal, da man dann halt übers WLAN telefoniert.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sipgate

    ... ich nutze Sipgate, seit ca. 9 Jahren und hatte damit eigentlich nie Probleme. Aber einfach mal ausprobieren. Kostet ja nichts, sofern man sich anrufen lässt.
    Hätte btw auch noch einen Sipgate-Gutschein für 333 Freiminuten im ersten Monat.

    Neuerdings nutze ich auch Simquadrat, mit dem ich auch zufrieden bin.
     
  5. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sipgate

    Ich bin auch sehr zufrieden- bis zu 30 Tage im Jahr keine Roamiggebühren für eingehende Anrufe in der EU .

    Europaweit unter einer Festnetznummer erreichbar und das mobil!
     
  6. Thalberg

    Thalberg Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sipgate

    Ok, danke Leute für eure Antworten!

    Habe mich nun entschieden, ebenfalls Sipgate zu benutzen, da ich bisher nur positive Resonanzen mitbekommen habe.

    Und da es Sipgate schon mehrere Jahre gibt und kein "Prototyp" ist, denke ich, ist die kleine Investition gerechtfertigt ;)

    LG
    Thalberg
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.339
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sipgate

    ... Investition ? Sipgate Basic ist kostenlos (außer Verbindungsentgelte).

    Bei Simquadrat handelt es sich um ein recht neues Produkt, dass sich quasi noch in der Entwicklung befindet. Hier muß man 4,95 € in eine Sim-Karte (inkl. 5 € Startguthaben) investieren ...
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Sipgate

    Sipgate über voip sind meiner Meinung nach Betrüger.
    Hatte letztes Jahr noch ein Account bei denen
    mit festnetz nr und hatte sogar 20 Euro
    Telefon Geld aufgebucht.
    Habe damit immer über mein Android
    Handy mit app telefoniert.
    Die Gesprächs Qualität War unterirdisch
    Und nach der Anschaffung eines neuen
    mobil Telefon War die app
    auf einmal nicht mehr verfügbar und
    mein Konto dazu gesperrt.
    Ein Kundenservice ist nicht vorhanden.

    Nie wieder sipgate über voip,das ist rausgeworfen es
    geld.
    simquadrat geht bis jetzt aber auch da
    ist man was sprach Qualität angeht
    eher Kunde 3. Wahl. Es gibt kaum Performance
    und der Kundenservice hat wohl 365
    Tage im Jahr Urlaub.
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Sipgate

    Ich telefoniere seit 6 Jahren über Sipgate, sowohl mit meinem Festnetztelefon (Gigaset IP), als auch über WLAN mit meinem Android Gerät, früher auch iOS.

    Alles bisher immer bestens, keine Probleme. Nur das VoIP-Telefonieren über 3G oder EDGE ist manchmal qualitativ nicht so gut, aber das liegt dann wohl eher an der Verbindung als an Sipgate.

    @Thalberg:
    Fast gratis testen kannst Du es auf einem Smartphone, oder auch an einem PC mit Headset. Dann kannst Du Dir ein Bild über die Qualität machen und ggf. in weitere Hardware investieren.
     
  10. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Sipgate

    @ kabelanschluss

    Probleme mit Sipgate gibt es in der Regel nur dann, wenn eine Portweiterleitung im Router nicht richtig konfiguriert ist, Hilfe findet man dann dazu im ip-phone Forum.:confused:

    Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen: Sipgate funktioniert problemlos (& solange der Router korrekt konfiguriert ist).:winken:
     

Diese Seite empfehlen