1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinnvoller KartenTausch?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Paddington, 27. Januar 2016.

  1. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe ein Original HD+ CI+ Modul mit einer abgelaufenen HD03 Karte. Diese nutze ich in einem Panasonic Bluray Festplatten Recorder DMR-BST 735. Um auch RTL aufzunehmen und Werbung vorzuspulen würde ich jetzt eine HD02 Karte bei einem Onlineportal ersteigern und diese dann offiziell verlängern lassen?

    Funktioniert eine HD02 Karte im Original CI+ Modul?
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch die HD02 Karte funktioniert im HD Plus CI+ Gängel-Modul,
    die HD01 habe ich nicht getestet (sollte aber ebenfalls funktionieren).
    In diversen für HD+ zertifizierten Receivern funktioniert die
    HD01 und HD02 Karte aber nicht mehr im integrierten Kartensteckplatz.

    Zur Verhinderung von Restriktionen / oder dem Fernzugriff durch RTL: Vorspulsperre, Sperrung von Aufzeichnungen, deren zeitlich begrenzte Nutzung, Kopierschutz, etc. sollte man besser keine zertifizierte Technik nutzen. Das Deltacam-Twin 2.0 ermöglicht in den meisten CI-Receivern mit allen HD+ Karten die restriktionsfreie Nutzung vom HD Plus Pay-TV. > HD04 bei HD+
    Noch mehr Nutzungs-Möglichkeiten existieren mit einer HD02/HD01 Karte im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern (mit SoftCam), z.B. die Parallelnutzung diverser HD+ Programme (auf diversen Frequenzen) und auf mehreren Receivern (halblegales HomeSharing in der Wohnung / im EFH, mit nur einem Abo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Der erste Absatz beinhaltet ja keine Frage.
    HD02 funktioniert natürlich im orig. HD+ CI+ Modul.
    Nur erschließt sich mir der Sinn des Kartentausches nicht.
    HD01 - 04 haben ja diesselben Restriktionen.
    Oder meinst du etwas komplett anderes ?
     
  4. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    Ich meinte schon diese Restriktionen. Also kann man diese nicht über die HD01-02 Karten umgehen sondern benötigt ein Cam-CI+ Modul?

    Ich habe im zweiten CI Schacht ein Unicam deltaCrypt Rev 2.0 mit Sparta 5.34. Da lief bis vor ca. 2 Wochen Sky (V13) drüber. Funktioniert aber auch nicht mehr und ich weis nicht warum.

    Also im Moment weder Sky noch HD+.
    Und da läuft ja nur noch niveauloses Fernsehprogramm.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Warum hast du nicht gleich im Eröffnungsthread die " Karten " auf den Tisch gelegt.
    Eine HD01/02 kann in einem " Alternativmodul " restriktionsfrei betrieben werden.
    Was deine V13 SKY-Karte betrifft, könnte es sein, daß sie nur noch in SKY-zertifizierter
    Hardware ( orig. SKY-CI+ Modul bzw orig. SKY Receiver.) betrieben werden kann.
    Anm. wenn dort deiner Meinung nur niveauloses Programm läuft, dann laß´ es doch ganz sein.
     
    TheMatrix gefällt das.
  6. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Am besten besorgt man sich das CI+ Modul von Sky und nutzt es im Pana Bluray Gerät und buchst HD+ dazu auf die Sky Karte ! Dann sind Deine Sorgen einfach weg ! :p also auch der Nutzen so eines Endgerätes über CI+ ;-) Alles andere ist in Deinem Fall "Sinnfrei" ;-) Und würde sicher Dich und andere hier nicht weiterbringen ;-)
     
  7. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    Ohhh...da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
    Ich wollte damit sagen, dass bei mir weder HD+ inkl. Zusatzprogramme noch Sky läuft und ich nur öffentlich rechtliches schauen kann.

    Also kurz zusammen gefasst:
    Nur der Tausch der HD03 Karte zu einer HD02 Karte im original HD Plus CI+ Modul macht keinen Sinn; wenn dann brauche ich zusätzlich noch ein anderes CAM Modul um Restriktionen zu umgehen. (Anderer Receiver kommt nicht in Frage, da der Panasonic Bluray Recorder relativ neuwertig ist und nicht ganz billig war.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Den sky Leihreceiver für die V13 hast du entsorgt ?
     
  9. Paddington

    Paddington Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hirschmann Multischalter TMU 518, Panasonic Bluray Festplattenreceiver DMR-BST 735, Panasonic Plasma, NAS Synology DS214play, PS4
    War ein Leihgerät und musste zurück gesendet werden.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Dann nehme das DeltaCrypt und gut is mit der Firmware ! Besorg Dir eine "abgelaufene HD01/HD02 Karte wo auch immer her und Lade sie auf und betreibe sie Restriktionslos derzeit in dem Pana ;-) Was Du mit der Sky Karte machst, wäre wohl nurnoch ein Sky CI+ Modul sinnvoll mit den Restriktionen von Sky !

    Sollte eigendlich als Info nun auch reichen !
     

Diese Seite empfehlen