1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinn und Zweck der Internetradios

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. September 2006.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ein Titel nach dem andern, keine Werbung, kein Gelaber, beim Mitschnitt Titel für Titel u.s.w.
    Was haben die Veranstalter davon?
    Wo ist deren Nutzen.
    Kosten haben die doch auch. :confused:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Sinn und Zweck der Internetradios

    Das Prinzip muss auf Werbebannern beruhen,die auf den Seiten vorhanden sind,auf denen die ihre Links zum Sender setzen,bzw. auf Popups,die mit Anklicken des Links erscheinen.
    Popupblocker bzw. Speichern des Links in den Lesezeichen "unterläuft" das natürlich.Vermutlich rechnet sich das weltweit gesehen aber immernoch,da rein statistisch gesehen wohl sehr viele Internetnutzer keine Blocker o.ä. nutzen.

    MfG
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Sinn und Zweck der Internetradios

    Andererseits dürfte es aber auch daran liegen, dass die Kosten für Internetradio geringer sind als für große Radiostationen.

    Wahrscheinlich gibt es auch das ein oder andere schwarze Schaf, welches die Musik ohne gültige Lizenzen anbietet.
     

Diese Seite empfehlen