1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sinn solch einer enormen Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von paschulke, 9. Januar 2005.

  1. paschulke

    paschulke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Es ist ja ein Phänomen, wenn ich meine Jalousie schließe, empfange ich nur noch die stärksten Sender, da ich eine Zimmerantenne benutze.
    Ihc mein', es ist ja auch klar warum das so ist, doch warum um Himmelswillen
    besitzt 9Live eine so enorme Sendeleistung, sodass ich auch meine Antenne gegen eine Wand ausrichten könnte. Der Sender, wenn man das so nennen kann, bringt doch nichts vernünftiges. Wozu dann solch eine Signalstärke!:eek:
     
  2. Schmiddel_HH

    Schmiddel_HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Technisches Equipment:
    Haupauge WIn TV Nova-t (9002)
    Gigabyte Mainboard 7VT600P-RZ
    AMD Athlon XP2600
    512 MB PC 333 DDR RAM
    AW: Sinn solch einer enormen Signalstärke?

    Naja die Signalstärke ist schon abhängig vom Empfangsgerät und der Antenne, sowie dem Standort. Andere Leute empfangen NeunLive mit schlechter Signalstärke und ein anderes Programm mit guter Signalstärke. Bei der Abstrahlung vom Fernsheturm wird lediglich sichergestellt, das alle Programme überall empfangen werden können. Da durch die verschiedenen Frequenzen aber auch unterschiedliche Verlustleistungen entstehen muss das Signal dann unter umständen verstärkt werden. :eek: Es ist halt so wie es ist. Mach die Jalousie hoch wenn du gucken willst oder besorg dir eine Aussenantenne. :p
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Sinn solch einer enormen Signalstärke?

    Für das Problem mit 9Live gibt es eine einfache Lösung: Lösch den Müll aus der Programmliste!
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sinn solch einer enormen Signalstärke?

    Sagen sie uns ihre Lösung, wir geben ihnen das Problem dazu.

    Hhmm, wenn alle Lösungen so einfach wären, gebe es keine Probleme mehr. :p
     

Diese Seite empfehlen