1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SingleTV, Bloomberg, Einstein....nicht mehr aktiv?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 25. Juni 2002.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    kann dem_blob nur recht geben. habe jetzt grad auch mal gescannt. aus der nit sind sie definitiv raus mit single tv. video, audio und pmc nach wie vor aktiv. und immer noch der schriftzug. übrigens ist der epg jetzt komplett leer.

    btw. wie kann man theoretisch programme scannen, die komplett ohne nit ausgestrahlt werden. da man ja hier einen brute-force scan anwenden muss, würde das ja ewig dauern. auf der anderen seite wäre es vielleicht mal interessant, da u.u. hier ja noch was zum dxen wäre ....
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der "einfachste" PID-Scan, den ich kenne, geht mit DVBEdit, wenn man eine dbox1 mit der dvb2000-firmware verwendet, und diese via scsi mit dem PC verbindet.
    Übrigens, dieses NIT/PMT Abschalten hat Mediavision damals auch gemacht, als sie nach 3 Tagen ihr irrtümlich aufgeschaltetes MCE Paket wieder "abgeschaltet" hatten. Die Audio-/PMC-Pid sendeten noch gut ein halbes Jahr lang munter weiter...
     
  3. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder Fragen über Fragen...

    Alles was in VisionGlobe ist, gehört den Regionalgesellschaften der Kabel Deutschland plus ish und iesy und liegt auf S37. Deshalb kannst du diese Programme vorläufig weiter empfangen. Alle anderen Sender werden von der MediaVision abgewickelt. Die Kabel Deutschland wird irgendwann (September?) den MediaVisionskunden das Angebot machen: Raus aus den Verträgen VisionSelect, -Special, -Globe, -Basic, und hoffentlich kostenfrei, rein in DigiKabel D.
    Der Umstieg auf DigiKabel INT/SO/SW kostet dann zusätzlich Geld. DigiKabel D ist allerdings immer mit dabei, denn daran hängt die Karte.