1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

single sat anlage fur hd+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von weisi, 18. Januar 2012.

  1. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.....also folgendes Problem liegt an.
    Ich habe mir sky zugelegt und kann kein hd+ empfangen.
    Ich häng an einer mehr Partei Schüssel.
    Folgendes ist dort verbaut
    Digitaler twin lnb
    Beider Kabel gehen zu einem Verteiler der wird auf 4 Signale aufgeschlüsselt und geht dann an einen 9/8 er Multischalter.
    Und meiner Vermieter will die Anlage nicht umbauen aber gestattet mir eine eigene Schüssel auf zu hängen.
    Meine frage ist nun was brauche ich alles dafür um hd+ bei mir zu empfangen. Und ja ich habe den hd+ reciver von sky und die skycard v 13.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.556
    Zustimmungen:
    2.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: single sat anlage fur hd+

    Ich weis jetzt leider nicht was dein Problem ist.

    Werden die HD+ Sender garnicht gefunden bzw. wird Phoenix auch nicht gefunden (dann fehlt das Lo Band) oder können die HD+ Sender einfach nicht entschlüsselt werden (dann fehlt nur die HD+ Smartcard)

    Wenn du Phoenix empfangen kannst, dann kannst du sicher auch die HD+ Sender empfangen.

    Mit der Sky Smartcard kannst du die HD+ Sender aber natürlich nicht entschlüsseln. Dafür bräuchtest du eine HD+ Smartcard.

    Aber bist du sicher das du diese HD+/CI+ Gängelungstechnik überhaupt willst?
     
  4. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: single sat anlage fur hd+

    Ich kann weder Phönix noch die anderen Sender EMPFANGEN ich habe sie ja noch nochmal das man die entschlüsseln könnte. Also fehlt mir doch auch das high band

    Das hd+ Paket ist ja bei mir mit drin und ich habe auch mit sky telefoniert und die sagen von den her ist auch alles freigeschalten.

    Ich will mir nur Ne eigene Schüssel holen und weiss nicht was ich für lnb brauche weil das Signal Soll ja direkt an meinen reciver gehen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.236
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: single sat anlage fur hd+

    Was fehlt ist das Low Band.
    Nur mal nebenbei.

    Dein Vermieter ist aber nicht sehr clever. Wen deine Angaben stimmen, bräuchte er nur das LNB wechseln, und zwei zusätzliche Kabel zum Multischalter ziehen. Kostet an Materialkosten so um die 30- 40 €.


    Hast du freie Sicht nach Süden:

    Hier mal überprüfen.
    Adresse eingeben und Astra 19,2° East auswählen.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Grünen Punkt an den gewünschten Montageort ziehen und schauen ob alles frei ist.

    Also ich würde Dir auch zur 45 cm Digidish raten. Klein aber fein.
    Ansonsten noch eine Selfsat.
    Die kann man aus dem Fenster hängen.
    Selfsat H21D2 Flachantenne Twin LNB-Version
    Kabel mittels Fensterdurchführung in die gute Stube legen.
    Fensterdurchführung für Koax-Kabel " ULTRA-SLIM "
    [​IMG]
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: single sat anlage fur hd+

    Wo soll denn die Schüssel montiert werden?
    Balkon?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: single sat anlage fur hd+

    Nöö, wenn du Phoenix & Co. nicht empfangen kannst, fehlt dir Low Band.;)
     
  8. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: single sat anlage fur hd+

    Erstmal sorry wenn ich einweng wirr rede aber ich bin neu in den Business. XD.

    Also ich habe mich ja auch einwenig schlau gemacht und wenn ich das richtig verstehe bräuchte mein Vermieter einen quatro lnb? Und wenn ich mir Ne Single Schüssel hole brauche ich dann auch einen quatro lnb?

    Ja ich habe freie sicht nach Süden
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: single sat anlage fur hd+

    Nein, Quattro LNB ist für Multischalter.
    Du brauchst eine Schüssel mit Single LNB.(Siehe Post#2)
     
  10. weisi

    weisi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: single sat anlage fur hd+

    Also ich fasse das mal zusammen ....

    Ich brauche eine hdtv Schüssel
    Einem Single lnb und damit habe ich dann auch das low band um hd+ zu empfangen habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    ACh ja noch was. Ich weiß ich bin ein wenig schwer von begriff xD, brauche ich einem digitalen lnb oder einen universellen?
     

Diese Seite empfehlen