1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single; Quattro; oder Universal LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tog14vlc700, 16. Dezember 2001.

  1. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo Digi Fans,
    ich hoffe ihr könnt mir (schnell) weiterhelfen.
    ich suche für meine acht Telnehmer SAT Anlage 90cm von Kathrein ASTRA, EUTELSAT, einen passenden LNB, damit ich digitales Fernsehen schauen kann! Der digitale receiver soll nur bei mir angeschlossen werden, das heißt also daß alle anderen analog schauen werden.
    Jetzt muß ich nur wissen was ich für ein LNB benötige???
    Da es so viele unterschiedliche LNB's gibt, weiß ich nicht welches ich nehmen soll?
    Quattro, Single oder Universal-LNB?
    Welches würdet ihr denn empfehlen?
    Ach ja. Lohnen sich zwei LNB's, also auch für EUTELSAT (NBC GIGA, ONYX...) oder reicht ein ASTRA digital LNB???
    [​IMG]
    Fragen über Fragen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Hi

    Mein Tip

    2 normale Quad LNB ( für Astra + Eutelst )

    Dann ein 9 / 8 Multischwitch

    Da kannst du deine 8 Tln anstöpseln und Astar+Eutelsat schauen.

    Die LNBs je 120 DM der switch ab 500 DM


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ach ja. Lohnen sich zwei LNB's, also auch für EUTELSAT (NBC GIGA, ONYX...) oder reicht ein ASTRA digital LNB??? <hr></blockquote>
    Allein für NBC Giga schon *g*

    Noch Fragen [​IMG]
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,
    für Deine vorhandene Kathrein- Anlage brauchst Du 1 (2) LNB- Kathrein UAS 485 mit 2x analog und 2x digital. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 369,- DM (nach Liste), während der Netto FH- Preis 255,- DM (ohne Rabatt) beträgt.
    Mit dem vorhandenen Multischalter und nur mit einem LNB sollte dann ohne Einschränkung bei allen vorhandenen Teilnehmern analog und digital möglich sein.
    Für Astra und Eutelsat reicht der vorhandene Multischalter nicht mehr aus.
     
  4. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,
    mir fällt noch ein, dass ich noch eine Schüssel mit LNB im Keller liegen habe. Die Grösse weiss ich jetzt nicht so, dürfte aber auch so bei 80 bis 90 cm liegen!
    Bringt das denn was, wenn ich meine jetzige SAT Schüssel analog lasse und die zweite Schüssel auf ASTRA 19,2 Grad Ost und eventl. auf EUTELSAT richte?
    Welchen (Multi) Schalter brauche ich, wenn nur ich an der Schüssel hänge??? [​IMG] [​IMG]
    Es geht mir um den Preis. Ist es so nicht billiger [​IMG] , wenn ich einen einfachen Schalter nehme, statt einen 8/9 oder so???
    Was könnte man denn noch so mit der Schüssel machen/empfangen [​IMG]
    Na, ich denke mal Türksat brauche ich nicht [​IMG]
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Wenn du die 2. Auch auf Astra Ausrichtest und eine QuadSwitch LNB oder (normalen QuadLNB + 5/4 Multischalter ) dann funnzt es auch

    Aber brauchst du 4 mal Digital und 4 mal analog
    Mit einen QuadsitchLNB hättest du 4 vollwärtige Anschlüsse. Analog oder Digital

    Und es würde nur 150 - 200 DM kosten

    Damit ist aber Eutelsat empfang unmöglich !!!

    [ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen