1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single-Modus

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ehp, 7. Juni 2006.

  1. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    habe meinen UFS 821 mal auf Single-Modus gestellt und nur Tuner 1 angeschlossen (kein loop-through).
    Nun hat die blöde Fischkiste eine programmierte Sendung einfach nicht aufgenommen, obwohl der Receiver im standby war. Im display stand jedoch Aufnahme läuft???!!!

    Habe dann nochmal eine Sendung programmiert. Wieder stand da Aufnahme läuft. Habe ihn dann eingeschaltet und konnte umherzappen, obwohl er angeblich aufgenommen hat. Er müsste dann doch warnen und sagen, umschalten nicht möglich, oder so etwas. Im Aufnahmearchiv war zwar der Titel meiner programmierten Sendung, aber die war verschlüsselt (auf ARD haha). Abspielen konnte ich sie nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie das sein kann. Ich muss doch den Receiver im Single-Modus betreiben können und er muss dann doch programmierte Aufnahmen machen, oder erwarte ich da etwa zuviel?
     
  2. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-Modus


    Nein das nicht , aber wenn du an der Grundkonfig rumspielst musst du hinterher eine vollständige Erstinstallation durchführen, sonst übernimmt der Receiver deine Einstellung nicht wirklich.
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-Modus

    Danke.

    Ein Hinweis darauf im Menü wäre nicht schlecht, oder?
    Oder noch besser, man kann es gar nicht umstellen an der Stelle.
     
  4. JoeCool16

    JoeCool16 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single-Modus

    Hallo,

    vielleicht hat er auch vom Receiver 2 aufgenommen, wo ja das Loop-through Kabel gefehlt hat. Deshalb könnte es auch möglich sein, dass die Aufnahme schwarz ist, oder??
    Versuch mal das gleiche nochmal mit einem Loop-through Kabel.

    Gruß
    JoeCool16
     
  5. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-Modus

    Ja, habe ich mir auch schon gedacht.

    Aber trotzdem: ich muss ihn doch auch als Einzeltuner benutzen können, bin ich der Meinung.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-Modus

    Man kann - Umstellung auf einen anderen Modus funktioniert aber nur so zuverlassig:
    - Werkseinstellung laden
    - Erst-Installation
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  7. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Single-Modus

    Das ist eine Sache, die Kathrein unbedingt verbessern müsste.

    Es steht an keiner Stelle, dass ich diese Konfiguration nur umstellen kann, wenn ich so vorgehe.

    Im Gegenteil, ich kann dies bei den "Antenneneinstellungen" einfach ändern. Dass das so gar nicht funktioniert, sagt der Kathrein nicht.

    Eigentlich dürfte ich diesen Punkt nur über die "Erstinstallation" erreichen. Und die "Erstinstallation" nur über den Punkt "Werkseinstellung laden".
     
  8. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821