1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single LNB Nutzung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von chicco c1, 11. Januar 2004.

  1. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Datteln
    Anzeige
    Hallo NG,

    ich habe auf meiner Kathrein 90cm den Single LNB in einen Quadro ausgetauscht (Tochter wollte auch TV) und nutze es nun. Ich frage mich nun was mach ich mit dem noch funktionstüchtigen Single LNB? Bei ebay verkaufen?
    Mir ist aufgefallen, das an der Halterung der Schüssel rechts und links weitere Plätze zum einklinken von LNB's sind. Kann ich nun den Single LNB nutzen um z.B. Hotbird zu empfangen?
    Und was benötige ich noch?

    Gruß
    Sven
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Du kannst das LNB (falls da noch Plätze an der Halterung sind) tatsächlich für Hotbird nutzen. Du benötigst lediglich noch einen Diseqc Schalter und schon gehts los. Schalter kostet um die 10Euro - beachten solltest Du, das das Satkabel nicht zu lange ist.
     

Diese Seite empfehlen