1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single-LNB Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 4711frodo, 3. Januar 2007.

  1. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    Mal eine Newbie-Frage, bitte:

    Ich habe eine Sat-Schüssel von Grundig ( STR 6100, 60cm ) und möchte da jetzt einen universalen LNB montieren. Auf was muss ich da achten, gibts da auch qualitative Unterschiede? Könnt Ihr einen emfehlen?
    Kommt es auch auf den Receiver an, ist ein Kathrein UFS 732?

    dankbar für Tips

    gruß, Jörg
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Single-LNB Auswahl

    du kannst jeden LNb kaufen, der in deine halterung hineinpasst. meistens sind es 40 mm aufnahmen an den spiegel. aber bitte kontrolliere das. überlege dir bitte vorher, ob du vielleicht 5 € mehr ausgibst für ein TWIN LNB um damit 2 geräte oder eben auch einen TWIN reciever zu versorgen damit ( TWIN PVR mit HDD zum aufnehmen ). sage nicht das brauchst du nicht, denn morgen kann das ganz anders aussehen. wenn du vorerst nur einen anschluss benötigst, kannst du den anderen verschliessen.
    empfehlung
    ALPS INVACOM INVERTO BLUE LINE MTI usw bitte keinen baumarktmist kaufen. ( obwohl die manchmal auch jahrelang ihren dienst verrichten )
     
  3. 4711frodo

    4711frodo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Single-LNB Auswahl

    Danke für den schnellen Tip. Da muß ich wohl mal an der Schüssel nachmessen, wie groß der Durchmesser von der Halterung ist. Twin fällt leider flach, da mein vorhandenes Kabel nicht in einem Leerrohr sitzt, schade

    gruß, Jörg