1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single LNB auf Twin LNB aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mariyka, 26. August 2005.

  1. mariyka

    mariyka Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe eine analoge SAT-Schüssel oben auf dem Dach (Südausrichtung) mit einem Single LNB. Muss ich das ganze Haus neu verkabeln, wenn ich ein TWIN-LNB anschließe oder kann ich dazu das SINGLE LNB Kabel weiterverwenden? Mit dem TWIN-LNB kann ich dann doch einen Sender sehen und den anderen aufnehmen, richtig? Macht eine Aufrüstung auf digital denn Sinn?
    Ich möchte mir ein Siemens Activy Center 370 zulegen, um vernünftig Fernsehen zu können und das oben Genannte zu nutzen. Kurzes Feedback wäre nett.
    Danke.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Single LNB auf Twin LNB aufrüsten

    LNB an der Schüssel gegen ein Universal-Twin-LNB tauschen, zweite Koaxialleitung zum gewünschten Empfangsplatz ziehen, das war´s.
     
  3. mariyka

    mariyka Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Single LNB auf Twin LNB aufrüsten

    Geht es auch ohne ein neues Kabel zu sehen (über einen Switch oder ähnliches)? Bei uns liegt alles unter Putz und der Aufwand noch ein Kabel zu verlegen ist gigantisch, wenn wir es nicht sehen wollen.
     
  4. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Single LNB auf Twin LNB aufrüsten

    Wenn die Zuleitung nicht zu lang ist: es gibt sehr dünne SAT-Kabel (in allen möglichen Farben). Natürlich erreichen sie nicht die Werte guter SAT-Kabel, aber sie dienen dazu, um mehrere Kabel in einen Zuleitungskanal zu bringen.

    Zusätzlicher Vorteil: sie sind hochflexibel. Verwende solche schon jahrelang für Digital-Audio (sind aber für die Sat-Technik bestimmt)
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Single LNB auf Twin LNB aufrüsten

    Ja, es gibt solche Möglichkeiten, schau mal hier . Dieser "Johansson STACKER" könnte dein Problem lösen. Er erfordert aber qualitativ hochwertige und nicht all zu lange Kabel. Zudem ist er ja auch nicht ganz billig.
     

Diese Seite empfehlen