1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Single LNB & 2 Dig.Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von renner2002, 7. April 2005.

  1. renner2002

    renner2002 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Hallo,
    muß leider sagen, dass ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, was man gleich an meiner Frage ersehen kann....:eek:

    Ich habe ein Single LNB auf Astra ausgerichtet und dann 2 digitale Receiver.
    Das Kabel von der LNB habe ich mit einem normalen T-Abzweiger( 1 Eingang/2Abgänge) an die 2 Receiver verteilt.
    Ich habe den Technisat Digit CP und nen Zehnder Receiver.
    Wenn ich beide Receiver gleichzeitig eingeschaltet habe, kann ich unterschiedliche Sender an den Geräten schauen.
    So, jetzt meine Hammerfrage: Ist das so ok, oder geht das was eventuell kaputt (z.B. durch Steuerspannungen...)
    Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe!!! :winken:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Kommt drauf an was Du für einen T-Abzweiger verwendest. Es muß einer Sein der diodenentkoppelte Ausgänge hat damit die Steuerspannung des einen Rec nicht in den anderen Rec kommt und dort für Chaos in der Elektronik sorgt.
     
  3. renner2002

    renner2002 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Bonn
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Hi,

    danke für den Tipp. Ich benutze einen ganz normalen popeligen Abzweiger aus dem Baumarkt. Na dann sollte ich mir mal so ein Teil zulegen,bevor noch was kaputt geht.
    Vielen Dank!
     
  4. eldegar

    eldegar Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Hallo,


    verstehe ich das richtig? Es können mehr Receiver an einen LNB geklemmt werden, als er Ausgänge hat? Ich habe drei Receiver, aber nur einen Twin-LNB. Kann ich also tatsächlich den dritten anschliessen?

    Viele Grüße,

    Eldegar
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Man kann schon, es gibt nur Einschränkungen bei der Programmauswahl wenn beide Receiver in Betrieb sind. Dann ist auf beiden Receivern immer nur die gleiche Ebene zu empfangen.
     
  6. eldegar

    eldegar Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Danke für Deine Antwort.


    <<Kommt drauf an was Du für einen T-Abzweiger verwendest. Es muß einer Sein der diodenentkoppelte Ausgänge hat damit die Steuerspannung des einen Rec nicht in den anderen Rec kommt und dort für Chaos in der Elektronik sorgt.
    >>

    Ich bin ein Technik-Depp, wenn ich so ein Gerät haben möchte, worunter finde ich das? Bei z.B. Conrad finde ich da nichts...



    <<Dann ist auf beiden Receivern immer nur die gleiche Ebene zu empfangen.>>

    Was bedeutet das? Was sind Ebenen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe,

    Eldegar
     
  7. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Horizontal oder Vertikal.
    Es können entweder nur horizontale oder nur vertikale Kanäle empfangen werden
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Korrekt, es kommt aber auch noch Low und High dazu.
    Ein geeigneter Verteiler wäre z.B. der Axing SVE 2-01 oder der Spaun VZD4.
     
  9. eldegar

    eldegar Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Single LNB & 2 Dig.Receiver

    Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen