1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von hase00, 1. April 2009.

  1. hase00

    hase00 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vor einiger Zeit wurde von SindiTV für den März eine alternative Firmware für Comag pvr2 / Silvercrest SL80 als kostenpflichtige "Shareware" angekündigt. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese eigentlich schon im Dezember letzten Jahres erscheinen sollte.
    In der Zwischenzeit scheint es aber ziemlich ruhig geworden zu sein. Auf meine Anfrage bei Sinditv wurde bisher nicht reagiert.

    Liest hier jemand mit, der dazu nähere Auskünfte geben kann? Einige von Euch nehmen doch am Beta-Test teil. Gibt es da Neuigkeiten? Wie weit ist man noch von der Version 1.0 entfernt?

    Gruß
    H0
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    folgendes habe ich heute von herrn M. Guillien von sinditv erhalten:




    Hallo,

    Hier finden Sie die letzten Nachrichten über die „SindiTV Software Upgrade“.
    Die Nachrichten sind leider nicht sehr gut. SindiTV ist noch eine kleine Gesellschaft. Das heißt, dass wir mit Ausgaben sehr vorsichtig sein müssen.
    Wir hatten schon alle neue Eigenschaften, die wir ins PVR einfügen wollen, auf einen anderen Produkt entwickelt. Leider haben wir fest gestellt, dass die Software auf den Comag PVR nicht stabil läuft. Um solch einen gelegentlichen Fehler heraus zu finden und korrigieren brauch man Zeit. Zeit kosten Geld. Soweit haben nur zirka 70 Benützer uns geschrieben, um diese neue Software entweder zu kaufen. Da der Verkaufspreis nur 20 Euro sein soll, konnten wir diesen Problem nicht als hohe Priorität betrachten. Wir brauchen wenigstens drei Mahl soviel, um ein Ingenieur voll zeit auf diesen Problem arbeiten zu lassen.
    Es ist wahrscheinlich nur ein kleiner Fehler aber die Software ist viele hundert tausende Linien lang.
    Deswegen haben wir soweit keine Lösung gefunden und wir wissen nicht wann eine Lösung verfügbar sein wird.
    Wir werden jetzt diese Eigenschaften auf einen neuen PVR einsetzten. Damit hoffen wir gleichseitig die Lösung endlich heraus zu finden. Wenn das passiert, werden wir Ihnen wieder schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Edit: ich habe mich entschieden seine mail-adresse hier anzugeben, damit die leute, die an der software interessiert sind, sich dort persönlich melden können. diese wäre mguillien@sinditv.com

    so wie es aussieht, hätte nur eine große flut an mails das erforderliche ergebnis, also leute fleissig mailen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. mobydick

    mobydick Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    Danke für die Info!

    Um Interesse an der Software zu entwickeln, muß man aber auch schonmal mehr als nur ein paar Screenshots von einem Betatester hier bekommen!

    Auch die Möglichkeit eine Demo oder Beta einmal zum downloaden zu bekommen, würde die Sache schon deutlich verbessern!

    Auch muß ich sicher stellen, daß ich nicht nur eine Version bekomme für 20 Euro und das sehe ich momentan als größtes Proiblem!

    Wenn die Software einmal kommt, dann nicht mehr supportet wird, sind die 20 Euro am Fenster raus geworfen!

    Da kaufe ich mir dann in einem Jahr lieber einen anderen Reciver mit HDTV und da interessiert den Comag keinen mehr ;-)
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    Schade, das das Projekt jetzt offenbar gestorben ist.
    Ich fand die Software gar nicht schlecht, läuft eigentlich ziemlich stabil.

    Ich breche jetzt mal eine Lanze und stelle die Letzte Beta 0.93 als unregistrierte Version allen zum Download zur Verfügung!
    Vielleicht finden sich ja dann doch noch ein paar Hundert Leute , die ein Mail an mguillien@sinditv.com senden, um ihr Interesse an der Software bekunden, so das sie weiterentwickelt werden kann.
    Werde den Downloadlink in einem neuen Thread bekanntgeben...
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    kann denn jemand, der nicht als testperson registriert war das ding installieren?
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    Ja, jeder kann die Soft installieren und auch wieder mit Comagfirmware zurücksetzen, nur ein Popupfenster nervt sehr! regelmässig zur Registrierung...
     
  8. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    Also erst einmal vielen Dank für den Download.

    Die Installation war erfolgreich.

    Das Menü war fast identisch mit dem original, nur in einem netten hellblau ähnlich diesem Freund hier : :(

    Die poppigen Bilder mit Rosen im Hintergrund habe ich also zum Glück nicht gesehen.

    Ich mußte eine Sendersuche durchführen und danach waren normale Sender wie ARD, ZDF,... sonstwo, das bedeutet, die Reihenfolge der Sender war nix.

    Ich konnte meine alten Aufnahmen ansehen, sogar ab der selben Stelle, wo ich sie früher gestoppt hatte.

    Die Software selbst war bs auf den EPG identisch mit der original Software, wobei mir die Änderung im EPG nicht wirklich hilfreich erscheint.

    Der Zeitfehler erschien gleich am Anfang, da auf einem Ausländischem Sender gestartet wurde.

    Was ist denn alles an der Software geändert, worauf muß ich achten?


    MfG

    Chris
     
  9. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    Ach ja, für alle, die Angst haben die Soft aufzuspielen, die aktuelle Soft 3.6d Final ist bei mir spielend leicht ohne Probleme wieder aufgespielt worden!!!
     
  10. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SindiTV - Alternative FW für Comag PVR2?

    na dann werde ich mal schauen, wie man das Fenster wegbekommt :)


    Vielleicht finde ich ja auch ein paar Fehler, die in der Beta noch drin sein sollen.
     

Diese Seite empfehlen