1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Vampirfilme noch gefragt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Kreisel, 19. November 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Situation:

    unser Medieninformatik-Professor möchte mit Studierenden einen abendfüllenden Spielfilm drehen. Dieser soll sich dem Thema "Vampire" beschäftigen. Gedreht werden soll in unserer Region. Dort soll dieser dann auch in den Kinos gezeigt werden.

    Daher meine Frage an euch: Meint ihr, dass Vampirfilme noch so populär sind, dass es sich lohnen würde, einen solchen zu drehen? Wenn nein: In welchem Genre würdet ihr es persönlich versuchen?
    Welche drei Vampirfilme sind für euch die besten?

    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.742
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Als Amateur kann man ja nur Horror oder Porno drehen. Ich find Vampirfilme gut, solang die nicht zu albern und ordentlich heftig sind.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen, jedoch ist diese Genre nicht tot, auch wenn es selten ein Film bei uns regulär in die Kinos schafft (zuletzt "30 Days of Night"). Filme wie "Perfect Creature" schafften dies in Deutschland nicht, aber es kommt kurz vor Weihnachten der gute Film "Låt den rätte komma in" (Let the Right One In) bei uns die Kinos.

    whitman
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?


    1. Tanz der Vampire
    2. Nosferatu
    3. Dracula 1930 Bela Lugosi

    sowie alle Hammerfilme, insbesondere die mit Christopher Lee.:love:

    Neuere Filme eher weniger, mit einigen Ausnahmen, z. B. Interview
    mit einem Vampir etc.

    Aber grundsätzlich find ich Beisserchen-Filme immer gut!
    Zu 99 Prozent hab ich alle Hammerfilme, und wenn ich was Ähnliches
    aus den 60ern bei Kinowelt oder Filmfest sehe, den ich noch nicht habe, hüpft mein Herz vor Freude!

    :love:
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Platz 1: From Dusk Till Dawn
    Platz 2: John Carpenters Vampire
    Platz 3: Die Abenteuer des Graf Brotula

    Plätze 4 und 5: Blade und van Helsing. Vampirfilme sind echt das größte, werden aber heutzutage kaum noch gedreht weil es so schwer ist echte Jungfrauen aufzutreiben. Da wird immer viel erzählt und gemauschelt aber heutzutage geht es ja hinter den Kulissen zwischen den Darstellern nur noch drunter und drüber ... Wie die Karnickel sag ich immer. Heute noch Jungfrau, morgen nur noch Scriptgirl auf der Suche nach Kaffee für den Regisseur.

    Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, nehmt Anleihen bei Warlock: The Armageddon (Hexer), Armee der Finsternis (Kettensägen) und bei Constantine (Exorzist), dann kaufe ich auch die DVD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Vielen Dank an alle für eure Meinungen. Der Film wird bestimmt, eine Realisierung vorausgesetzt, eher in die klassische Kerbe schlagen. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, falls wir die Idee umsetzen können.
     
  7. AuroraDigitalis

    AuroraDigitalis Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Polarkreis
    Technisches Equipment:
    mich
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Der Vampir-hype geht doch sowieso gerade wieder um, jetzt, wo "Twilight" grad im Ami-Land in den Kinos kommt...

    Gut, Twilight wird Interview mit dem Vampir im direkten Vergleich wie'n richtiger Macho- Film rüberkommen lassen, und ich krieg jetzt schon Alpträume von den ganzen angehenden pubertierenden Möchtegerngruftis, die den dieser Film provozieren wird, aber um die Frage zu beantworten: Vampirfilme sind erst so richtig im Kommen;)

    Wird über kurz oder lang Harry Potter ersetzen, kein Witz:p
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Das sind ja wirklich gute Voraussetzungen für unser Projekt. Die ersten Storyentwürfe sind wohl in der Mache.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Bestimmt. Manche müssen morgens nach dem Aufstehen noch nicht mal schlimm geschminkt werden. Die können direkt so, wie sie sind, zum Set.
    Und ersetzen so manche Gestalt von der Geisterbahn...:LOL::LOL::LOL:.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sind Vampirfilme noch gefragt?

    Mein Favorit unter den Vampirfilmen ist Underworld, na gut, da spielen auch Werwölfe noch mit, aber trotzdem.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen