1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fitzgerald, 7. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo alle,

    Ecko hat heute mit viel Mühe einen Brief von Sky eingescannt. Leider hat Eike den Thread "Frage zu Missbrauch meiner Kundendaten" geschlossen.

    Mich würde interessieren:

    Was Ecko da schreibt - ist das ein Einzelfall?

    Wer hat noch Post von Sky bekommen?

    Wie groß ist das Problem?

    Wie sollen sich diejenigen verhalten, die (noch) keine Post von Sky bekommen haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    An der Stelle würde eine Info über den Inhalt des Briefes weiterhelfen.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    Also in dem Brief stand, dass jemand die Leute angerufen hat und sich als Mitarbeiter von Sky ausgegeben hat und zu Gewinnspielen animiert hat.

    Aber mal davon abgesehen, fand ich es nicht in Ordnung, wie Ecko angegangen wurde. Anstatt ihm einfach zu raten, dass er sein Passwort ändern soll, wird er durch den Kakao gezogen. :rolleyes:

    Scheint aber so eine Eigenart in diesem Unterforum zu sein, ich wurde ja auch schon angesaugt.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    Ich hatte diesen Brief auch bekommen, allerdings als Email von Sky.

    Das war aber schon vor ca. 1-2 Wochen, hatte mich gewundert, dass ich nichts hier Forum dazu gefunden hatte, aber gedacht dass ich nur nicht lange genug gesucht hatte. .
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?



    Das ist korrekt, er wurde geschlossen weil in der Tat alles in dem Brief steht und der Ersteller deshalb keine vernünftigen Antworten bekam, und aus meiner Sicht auch nicht erwarten durfte.


    Dennoch gibt es eben einigen User die unbedingt einen Satz schreiben müssen obwohl ihnen das Thema zu nichtig erschien.


    Man sollte übrigens immer regelmäßig seine Passwörter und PINs ändern.
    Egal ob es aktuell einen Anlass gibt oder nicht.
     
  7. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    @Eike

    Es hätte ja sein können das man zusätzlich noch Vorkehrungen hätte treffen können. Ich konnte keine vernünftige Antwort erwarten? Echt witzig. Wozu ist denn ein Forum sonst da wenn nicht um vernünftige Antworten zu erwarten. Ganz ehrlich........ Ich habe eigentlich von diesem Forum sehr sehr viel gehalten aber nach dem ich in dem Thread wie ein kleiner dummer Junge behandelt wurde werde ich mir wohl ganz stark überlegen ob ich mir das weiter antue.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    Nochmal, es steht alles in dem Brief - Punkt für Punkt.


    Die Passwörter im Rechner regelmäßig zu ändern sollte ja normal sein. Mehr kann man nicht tun. Es sei denn Du willst Strafanzeige stellen.
     
  9. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    Jetzt mal ganz ehrlich. Wäre das jetzt so schwer gewesen mir diese Antwort in meinem Thread zu geben?
     
  10. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind unsere Kundendaten bei Sky sicher?

    Vielleicht sollte man dann mal diese User sanktionieren anstatt den Threadersteller mit der Schließung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen