1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind Preissteigerungen von 25% üblich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nokiafan, 16. März 2003.

1. nokiafan

nokiafan Junior Member

Anzeige
    Am Donnerstag den 13. erhielt ich folgenden Brief:

[Anfang Zitat]

Hamburg, 11.03.2003

...
    Am 31. März 2003 verlängert sich Ihr Abonnement automatisch um 12 Monate zu den seit 01. Mai 2002 gültigen Konditionen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, zukünftig bei Ihrem monatlichen Abonnementpreis zu sparen!
    Ab sofort können Sie davon profitieren, Ihren Digital-Receiver gegen Verrechnung Ihrer Kaution zu kaufen und anstatt des kompletten PREMIERE PLUS Angebotes nur Einzelkanäle zu bestellen.

Unsere Tipps für Sie:
    1. Sie sparen monatlich EUR 7,50 Receiver-Miete, wenn Sie Ihren Digital-Receiver kaufen. Dabei wird Ihre hinterlegte Kaution verrechnet -Sie zahlen keinen Cent zusätzlich.
    2. Entscheiden Sie sich für das neue PREMIERE FILM mit PREMIERE START (PREMIERE PLUS ist nicht mehr enthalten). Sie zahlen dann bei einem 12-Monats-Abo EUR 20,00 und bei einem 24-Monats-Abo EUR 18,00 monatlich (zzgl. EUR 7,50, falls Sie Ihren Digital-Receiver weiterhin mieten).
    3. Abonnieren Sie Einzelkanäle aus dem PREMIERE PLUS Angebot: Hier können Sie Ihr Premiere Programm individuell mit Ihren Lieblingskanälen aus PREMIERE PLUS ergänzen und sich flexibel Ihr Wunschprogramm zusammenstellen. Wichtige Info für Sie: Wenn Sie sich für ein 24-Monats-Abo in Verbindung mit dem Kauf Ihres Receivers entscheiden, erhalten Sie einen Wunschkanal kostenlos.
    Falls Sie keines unserer Angebote annehmen möchten, beträgt der Preis für Ihr Abonnement ab 01. April 2003 monatlich EUR 37,50. Darin enthalten sind PREMIERE FILM für EUR 20,00, PREMIERE PLUS für EUR 10,00 und EUR 7,50 Receiver-Miete.

Rufen Sie am besten noch heute unter der Telefonnummer 0180/5140004 an und profitieren Sie von Ihren Sparmöglichkeiten!
    [Ende Zitat]

Hallo Premiere: Maximal sparen kann man mit einer Kündigung!

Ich bin Premiere-Mitglied seit April 1996. Das nenne ich treu. Und nicht mal eben ein Weihnachtspaket abgreifen :-D
    Ich habe mal zusammengestellt, was mich P die vergangenen Jahre monatlich gekostet hat. Dazu brauchte ich die Kanäle von Familiy und Gala.

Januar 1997 Premiere Analog 39,90 + Miete Decoder 9,90 = DM 49,80
    ab April 2000 Superworld 34,90 + Miete D-Box 14,90 = DM 49,80
    ab Juni 2000 Movie + Family + Gala 49,90 + Miete D-Box 14,90 = DM 64,80
    ab Juli 2001 Movie + Family 44,90 + Miete D-Box 14,90 = DM 59,80
    ab Oktober 2001 Movie-Paket inklusive Miete D-Box = 58,67 (Eur 30,00)

Ab Oktober 2001 stand zwar nur Movie drauf, Family bekam ich auch. Momentan bezahle ich 30 Euro und empfange laut letztem P-Heft Movie + Plus. Die Miete ist auch dabei. D.h. Kanäle Eur 22,50 + Miete D-Box Eur 7,50. Oder irre ich hier. Premiere schlägt mir vor, PREMIERE FILM für EUR 20,00, PREMIERE PLUS für EUR 10,00 und EUR 7,50 Receiver-Miete. Das soll mich Eur 37,50 kosten. Eur 7,50 mehr für die gleiche Leistung? Eine Steigerung von 25%!
    Davon erfahre ich drei Wochen vorher. Und was die Steigerung angeht, hätte ich wohl Sonderkündigungsrecht.
    Nun kann ich den Decoder kaufen und bezahle weiterhin 30 Eur. Die Kaution ist aber flöten. Dazu habe ich keinen Bock.

Ich werde P dieses mal schildern. Mein Handy-Vertrag kann ich auch zu den abgeschlossenen Konditionen von 1997 weiterführen. Warum geht das hier nicht?

2. Ole

Ole Silber Member

Tja, das ist Premiere. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass so etwas auch in der anderen Richtung läuft. Aus meinem Sport+Film-Abo für schlappe DM 44,90 wurde am 01.10.01 ein Superpaket (Normalpreis: € 35,00). Leider nur ein Jahr...

3. ibico

ibico Gold Member

Wieso hast du nicht gekündigt dann hättest du auch wie ich ein Angebot gekriegt €18,- für PREMIERE FILM, €5,- für PREMIERE PLUS = Premiere FILM+PLUS für €23,- und Kaution Verrechnung für die d-box und das alles für 24 Monate.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 16. M&auml;rz 2003, 17:49: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

4. nokiafan

nokiafan Junior Member

Ich denke an Kündigung.
    Wie ich geschildert habe, wollte ich beim Kauf der Box 22,50 ? zahlen. Das entspricht dem im o.g. Posting.

5. ibico

ibico Gold Member

Ist es nicht zu spät für eine Kündigung, wenn dein neuer Vertrag schon ab 1.April 2003 vom neuen anfängt?

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 16. M&auml;rz 2003, 18:18: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

6. nokiafan

nokiafan Junior Member

In den AGB's steht, daß 5% Erhöhung möglich sind.
    Das stellt aber 25% dar und sollte unter Sonderkündigungsrecht fallen. Oder?
    Und ist die Ankündigung nicht etwas zu kurz?

7. ibico

ibico Gold Member

In den AGB´s steht aber auch wenn du nicht 6 Wochen vor Auslaufen deines Vertrages kündigst verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate zu den Aktuell Gültigen Konditionen. Der Brief ist als Info für dich das ab 1. April von deinem Konto €37,50 abgebucht werden damit du dich nicht nach dem 01. April fragst wieso Premiere so viel abgebucht hat. Premiere kommt dir entgegn und bietet dir die d-box zum Kauf an damit du dir die €7,50 Miete im Monat sparen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

<small>[ 16. M&auml;rz 2003, 19:34: Beitrag editiert von: ibico ]</small>

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Das ist wie immer das gleiche. Wer sich nicht mit seinen Verträgen auskennt sollte nicht immer auf die anderen Schimpfen sondern den Fehler mal bei sich suchen. (auch wenn diese Klauseln nicht unbedingt rechtens sind)

9. strunz77

strunz77 Board Ikone

wie gnädig von premiere... die wollen einfach das boxenrisiko loswerden und gleichzeitig die kaution abgreifen.

10. dyson

dyson Junior Member

Seit 11/01 zahle ich 25 € für Film + Plus inclusive Miete und das soll auch bei einer Verlängerung so bleiben, weil das Programm z.Zt. grottenschlecht ist.Ich würde die D-Box 2 auch kaufen, dann aber maximal nur 18 € zahlen. Deshalb werde ich mein Abo erstmal kündigen,mal sehen ob die Kofler-Gang mir ein Angebot macht.

Diese Seite empfehlen