1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind hier eigentlich nur SAT-User ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Ralph_III, 2. August 2006.

  1. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Jetzt ist hier in Bremen, also Kabel Deutschland-Gebiet schon den zweiten Tag der Arena-Schirm über Premiere dunkel und laut Fehlermeldung nicht freigeschaltet. Das bereitet mir auch ziemliche Sorge, denn zum einen möchte ich nicht erst anrufen müssen und wieder nicht durchkommen, wenn die Bundesliga beginnt (auch wenn wir mit der SAT1-Alternative ja noch Glück haben) und zum anderen habe ich durchaus auch Interesse an dem Programm in den Tagen zuvor, um das besser kennen zu lernen. Und das Spiel Bayern gegen 1860 würde ich durchaus auch anschauen.
    Hat hier irgendwer über Premiere schon ein Arena-Bild ? Und wenn nicht hat jemand da schon angerufen und mal Druck gemacht, warum das nicht passiert ? Wundere mich, daß das hier kaum Erwähnung findet. Mich macht das ziemlich ärgerlich.
    Arena wird mit Premiere ja sicher auch eine Durchleitung ab Sendestart vereinbart haben und nicht erst zum 11.8.
    Im Übrigen findet sich bei der Kanalsuche auch nur ein einziger Arena-Kanal, so daß wohl nur eine Lösung ähnlich dem Sport-Portal denkbar ist.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Sind hier eigentlich nur SAT-User ?

    Genau so ist es. Premiere stellt im Kabel Deutschland-Netz entsprechende Programmkapazitäten zur Verfügung, die man selbst nicht (mehr) benötigt und präsentiert das arena-Programm unter dem arena Home-Portal. Für Abonnenten, die arena im KD-Netz gucken bedeutet das, dass sie die einzelnen Spiele wie gehabt mit den Optionstasten ihrer Fernbedienung aufrufen können bzw. müssen.

    Wann die Aufschaltung im KD-Netz erfolgt? Wahrscheinlich einige Tage vor dem 11.8. Schließlich müssen auch die Jungs von Premiere noch testen...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sind hier eigentlich nur SAT-User ?

    Schau mal in die PREMIERE Foren... ;)
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Sind hier eigentlich nur SAT-User ?

    Hallo, sei beruhigt, mit dir sind alle Premierekunden, welche im KDG-Gebiet wohnen und arena über Premiere beziehen. In verschiedenen Foren hier wird aber genug diskutiert, wobei sich jetzt eine Aussage immer mehr verdichtet:
    arena wird ab 7.8. freigeschaltet.
    Da es eben noch niemanden gibt, der etwas auf diesem Wege empfangen kann, musst Du auch nicht beunruhigt sein. :winken:
    das Zweite: richtig, man sieht nur den Kanal arena home. Alle anderen Kanäle sind auf diesem kanal als Multifeed gebracht, wie im Sportportal. Mit der gelben Opt.-Taste kannste dann alles anwählen, so haben wir quasi wieder wie noch vor einem guten Jahr zwei verschiedene Sportkanäle.
    1. Sportportal mit den Optionen für alle Sport-und Fussballsendungen von Premiere und
    2. arena home mit den Optionen, welche arena bietet, wenn die Bundesliga in Konferenz und Einzelspielen übertragen wird.

    weiter ist arena home entgegen einigen Befürchtungen nicht nur für die Livespiele, sondern 24h täglich auf Premiere freigeschaltet sein. Dieses kann man auf der HP von Premiere nachlesen.

    :winken: :winken: :winken:
     

Diese Seite empfehlen