1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sind galaxis receiver generell zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DaBeginna, 23. April 2003.

  1. DaBeginna

    DaBeginna Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    oder eher nicht spiele mit dem gedanken mir einen galaxis easy world zu kaufen
    da man bei diesem ja einfach per nullmodem kabel software aufspielen kann und man kein inferface braucht mit karte oder seh ich das falsch???
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    Softwareupdates werden generell via PC und Nullmodemkabel und/oder via Satellit übertragen.
    Das ist nicht nur bei den Galaxis-Receivern so.

    Ohne mich jetzt genauer mit den Galaxis-Receivern auszukennen, würde ich sagen, dass man sicher keinen der namhaften Gerätehersteller generell nur loben oder schlecht reden kann. Jede Marke hat wohl gute und weniger gute Geräte im Programm.
    Ob etwas gut ist oder nicht, da hat wohl jeder so seine eigene Meinung.
    Im Übrigen gibt es ja auch Testzeitschriften, über die man sich informieren kann.

    mfg
    smart
     
  3. Haxy

    Haxy Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Purma
    Was ich weiß ist, dass es für die Galaxis am meisten Zubeör und Einstellungen gibt!
    Für mich ist auch die Bedienung am einfachsten....
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich tät sagen, einfach hier in die Foren schauen und lesen...
    Anhand der Beiträge über Bugs oder ähnliches kann man sich leicht einen Eindruck verschaffen wie gut die jeweiligen Geräte sind.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    die Galaxis EW hat im Videotest gut abgeschlossen, in Bild und Ton und Austattung, sowie Bedienung.
    Hier im Galaxis Forum wurde festgestellt, dass der DD ( AC3 )Ton stark hinter dem Bild herläuft ( merkt man nur, wenn man den Ton über DD hört, bei den normal Einstellungen jedoch nicht !! Zur Zeit haben noch viele Receiver ( vieler Hersteller )mit DD Ton Probleme )das ist die Software, es soll bald ein Update geben, mit dem es behoben wird, aber der " normale " Ton läuft auch jetzt schon normal.
    Manche EW zeigt bei einigen Bilder, wenn man die Box über RGB anschliest einen schwachen grünen Streifen, wenn man die Einstellung jedoch auf FABS lässt, gibt es ein sehr gutes Bild.

    Jede Box hat ihre Schwächen, jedoch wie gesagt, hat die EW im Videotest sehr gut abgeschlossen.

    Hier kannst Du dir die Bestenliste als PDF herunterladen:
    http://www.video-magazin.de/sixcms/media.php/191/303_bestenliste03.pdf

    ( kleiner Gedanke :ich habe mir die EW mit dem Premiere Film-Paket ( für ein Jahr, ohne Zusatzkosten ) für 217,-€ gekauft.
    Listenpreis ist 350,-€ ( dürfte etwas gefallen sein ).

    digiface
     

Diese Seite empfehlen