1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind folgende Komponenten für eine Umstellung auf Digital empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frosty_1, 17. Februar 2008.

  1. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Bin in eine Wohnung mit einer Schüssel und analogem LNB gezogen, den es zu ersetzen gilt. Ich möchte im Wohnzimmer einen digitalen TWIN mit HDD (noch zu kaufen) und im Arbeitszimmer den vorhandenen analogen TWIN betreiben.

    1. Was haltet Ihr von dem Universal-QUAD-Switch-LNB (anal./digi) TELESTAR SkyQuad, der bei Pearl für 39.99 Euro angeboten wird?

    Oder der SAT BW40QS, der für 21.90 Euro bei Reichelt angeboten wird?

    Können alle Quads sowohl Hiband als auch Low Band?

    Oder gibts hier eine Empfehlung für einen LNB?

    2. Für die Verkabelung wollte ich TWIN Kabel von Reichelt bestellen, ist das ok?

    3. Ich bräuchte einen digitalen Festplatten TWIN, der braucht keine CI Slots, ich möchte nur Standard TV sehen. Bei Reichelt wird der PALCOM PVR6600TW :: DVB-S Twin Receiver / 250GB Festplatte für 269 Euro angeboten. Ist der was? Oder gibts hier einen besseren Tip in der Preisklasse bis 400 Euro?

    4. Muß ich hier auf eine HDTV Tauglichkeit achten, auch wenn ich nicht vorhabe, Premiere zu abonnieren?

    Vielen Dank für jede Info im Voraus

    Frosty
     
  2. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind folgende Komponenten für eine Umstellung auf Digital empfehlenswert?

    Ich würde zu einem Quattro LNB mit Multischalter raten.
     
  3. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sind folgende Komponenten für eine Umstellung auf Digital empfehlenswert?

    Laut Namensgebung ist ein Quad ein Quattro mit Multischalter oder irre ich mich da?

    Worauf muß ich denn beim Quad achten?

    Frosty